Welche taugen denn nun?

  • #31

    Danke für den Tipp Ralf - den kannte ich noch nicht :)


    Nach allem was ich bislang gelesen habe, würde ich Mandi auch 100% zustimmen.
    Bei den Motorschutzplatten käme m.E. noch die italienische Variante von onlybike in Frage. Ist halt etwas schwerer und recht teuer.


    Die eigentliche Schwachstelle bei unseren Bikes sind halt die Alu-Magnesium Motordeckel :?
    Irgendwie fand ich den Ansatz von Boano noch recht interessant:


    http://www.boano.com/archivio/…N_Paramotori_1116_ITA.asp


    Da habe ich aber noch keine Berichte gelesen, ich weiss noch nicht mal, ob das überhaupt schon erhältlich ist und welche Schutzbügel da kompatibel sind.


    Besser wären stabilere Motordeckel (ich hoffe, da liest ein kompetenter Zubehörhersteller mit :whistle: )


    Ich habe SW-Motech Bügel und Plate montiert, die Kiste aber noch nicht weggeworfen. Im März geht's nach Marokko, dannach kann ich evtl. mehr zur Schutzwirkung der Teile sagen ;)

  • #32

    Carbon? Das mag ja Dreck abhalten aber mechanische Belastung hält das nicht aus. Ein Felsblock, und das Zeug zerbröselt. :snooty:


    Auf der SW.M-Wanne habe ich den Bock schon aufgesetzt und es ist nichts passiert.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #33

    War mir nicht klar, dass das Zeug so schnell bricht...
    Kann man dann natürlich auch vergessen..
    Mir hätte das besonders rechts gut gefallen, die empfindlichen Deckelchen direkt zu schützen...


    Von Rugges Roads sollte es ja mal noch eine lower crashbar geben, die recht robust aussieht:


    http://ruggedroads.co.uk/epage…0e14387ec5/Products/4702B


    Wenn da noch der obere Bügel von TT dazu passen würde :think:
    wird sich aber wohl auch nicht ausgehen, und ob der jemals erhältlich sein wird?

  • #34

    Wer dem linken Deckel mehr Schutz geben möchte, kann ja den Motorschutzbügel von Touratech installieren, oder die Motorschutzwanne von Boano:
    http://www.boano.com/archivio/…N_Paramotori_1122_ITA.asp
    Hier abgebildet mit Sturzbügel von Boano:[attachment=0]IMG_0224.JPG[/attachment]

  • #35


    Danke


    Eigene Erfahrung macht klug und kostet - aber nützt den anderen wenn man sie teilt



    Das Teil von Rugged-Roads sieht massiv aus - allerdings sieht es so aus, als würde es auf der rechten Seite bei einer DCT knapp werden - wenn´s überhaupt funktioniert. (na ja, auf dem dritten Bild vom Link sieht es so aus, als wäre genug Platz). Bei dieser Variante ist wenigsten dann auch der originale "Zierbügel" geschützt :D
    Beim Boano sieht die Motorschutzplatte gut aus - macht einen soliden Eindruck. Die Sturzbügel sind allerdings aus Alu - da hätte ich Bedenken. Hat da jemand ein Bild von einem montierten Bügel?

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #36

    Im mandi-Style... meine - rein subjektive - persönliche Reihung:


    outback motortek
    TT
    SW-Motech
    GIVI


    Ich schreibe immer wieder, dass die outback super sind, auch wenn ich wegen der hohen Transportkosten TT gekauft habe.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #37


    die sehen gut aus aber - so subjektiv kann selbst ein Sturzbügel beurteilt werden.
    Bei meinem Sturz hätten die ganz genau "gar nichts" genützt. Ohne massiver Motorschutzplatte und einem mindestens Drei-Punkt-befestigten Motorschutzbügel ist das Gehäuse von unten nicht geschützt und bricht wie Porzellan.
    Ich habe mich bei zwei lehmigen Spurrillen für die mittlere Erhebung entschieden und bin (mangels Stollenreifen und wegen nachlassender Konzentration) nach rechts in die Rille abgerutscht. Das Bike drehte sich und die Motorunterseite schlug auf der mittleren Erhebung auf (und dort stand noch ein Stein in die Höhe)

  • #40

    Ich hab schon duchgeschliffen Deckel auf Asphalt bei anderen Groß-'Enduros' gesehen. Aus dem Laden sind die Alle nur für die Eisdiele, wenn man nicht ein Zubehörpacket mit ordert.


    Und auf meinem Photo: TT-Bügel + SW.M-Wanne (nach massivem Einsatz der Flex). Hat ich kant schon...im Nachhinein wurd ich vielleicht gleich den passenden von TT nehmen (falls Die jemals geliefert würden).

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!