Zubehörauspuff, der LEISER ist das das Original

  • #41


    Laut der Umfrage hier fanden 6% der Teilnehmer die AT zu laut. Und in diesem Thread liest man ja von Versuchen, den Auspuff durch Verkorken leiser
    zu machen.


    Meine Frage sollte also an der richtigen Stelle platziert sein :


    "Mich würde mal interessieren, welche Helme und Windschilder die Leute hier fahren, denen der Auspuff zu laut ist."


    :?:

  • #42

    Hallo,


    Auch der Fork Tunnel Shield spielt eine Rolle.


    Ich habe bis 120 kaum Windgeräusche. Fahre das hohe Touratech Shield. Habe den Gabeltunnel oben auf der Rückwärtigen Seite verschlossen und hatte den Schubert Klapphelm C2 früher. Jetzt Shoei Neotec Klapphelm.


    Das große GIVI Windshield muss das Fahren noch leiser machen.


    Auf jeden Fall höre ich den Auspuff und die Airbox-Geräusche sehr deutlich. Auch der Motor generell ist schön und laut zu hören.


    Ich war neulich auf einer CB500F unterwegs. Dort hatte ich zwar keine Verwirbelungen, aber trotzdem konnte ich den Motor so gut wie nicht hören, vor lautem Windgeräusch.


    Gruss
    iceman

  • #43

    Ich habe leider nicht die 4/2017 Tourerfahrer, könnte bitte jemand die PS / NM Angaben der verschiedenen Endtöpfe hier Mal angeben, oder mit ein Bild davon senden?
    Vielen Dank.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • #44

    Da zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Auswirkungen der Luftströmung und der damit verbundenen Geräuschkulisse doch empfunden werden.
    Die Kombination Forkshield und hohem TT-Windschild verursachten bei mir sehr laute Turbulenzen, die genau im Bereich der Ohren auftrafen. Da hab ich vom Auspuff bei Geschwindigkeiten über 100 km/h nicht mehr viel mitbekommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #46


    Und wenn es Probleme gibt, kann man den Anbieter ja anschreiben:


    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    房山区窦店镇,田家园小区,4区6号楼2单元102地下室
    102433 北京, 北京
    中國


    Keine weiteren Fragen ;)

  • #47

    ja, es wird leiser, aber mit enormen Druckverlust.
    So ähnlich wie ein Stopfen. Um so klein das Loch, um so leiser wird es... Bis der Motor aus geht. Dann ist es ganz leise

  • #50

    So sehe ich das auch, aber es ist nicht einfach den Pegel zu reduzieren, ohne Leistungsreduzierung.
    Technisch ist heute vieles möglich, aber solange die meisten ein lauten Auspuff bevorzugen und der Gesetzgeber nichts dagegen unternimmt, wird sich kaum was ändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!