Honda CRF250 Rally
-
-
-
-
-
#13 Zitat von countrybikerda billiges Material verarbeitet wird. Das Motorrad wird leichter je hochwertiger die Materialien sind. Die Yamaha wiegt auch nur 10 Kg weniger kostet aber auch über 3000 € mehr.
Die 250er Yamaha wiegt noch weniger 131 kg, hat mehr PS und ein besseres Fahrwerk. Als Zweitmaschine ist sie somit leider etwas teuer.
Honda müsste doch ebenfalls ein (zumindest etwas) leichteres Modell realisieren und am Markt etablieren können. Oder wird bei Honda außerdem alles überdimensioniert ausgeführt, um die Maschinen haltbar zu machen? KTM's sind je leicht - aber nicht unbedigt als absolut zuverlässig anzusehen. -
-
-
#15 Zitat von HannibalOder wird bei Honda außerdem alles überdimensioniert ausgeführt, um die Maschinen haltbar zu machen?
So schaut's aus.
Ich würde aber eher sagen richtig dimensioniert.
Meine CRF 250 L erträgt mich jetzt seit 12000km ohne dass irgendwas gewesen wäre.
Mindestens 6000km waren auf bestenfalls geschotterten Feld-, Wald-, Wiesen- und Nichtwegen.Ein grosses Plus sind übrigens das freundliche Aussehen ( @ allmecht: nix peinlich! ) und der leise Auspuff.
Wanderer und Radler grüssen sogar freundlich zurück wenn ich, sehr illegal, in ihrem Gebiet wildere.
Ach ja, das Einsatzgebiet ist nicht die Crosspiste sondern der Endurowanderweg.Gruß, Peter
-
-
-
#17 Zitat von countrybikerDas ist ja meine rede, braucht es über 50 Kg um aus einem Crosser ein zugelassenes Motorrad zu machen.
Ich glaube nicht.
Is wie im Fußball hier. Alle im Forum sind Maschinenbauingenieure und können natürlich besser Fahrzeuge entwickeln als Leute, die das schon ihr halbes Leben machen, die billiger sind, länger halten und wirklich allen gefallen, beim Fahren keinerlei Sprit verbrauchen sondern noch welchen produzieren. Und das zu einem UVP von 1000 Euro. -
#18 Da hast du recht das können mache aus dem Forum. Habe mir schon vor 40 Jahren meine eigene Enduro gebaut mit einem Maico Cross Rahmen einem Honda XL 250 Motor und Honda Laufrädern. Das war zu dieser Zeit schon ein Motorrad das unter 120 Kg gewogen hat und auf die Strasse zugelassen war. Bin damit viele Km gefahren auch Wettbewerbe und hatte viel Spaß damit.
Ist in der Zeitschrift Motorrad Heft 7 aus 1977 anzuschauen. -
-
#19 Zitat von countrybikerXL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977
Ach Du warst das damals.
Die Welt ist ein Dorf.Was Du schreibst, stimmt!
Ich fuhr damals bei der Feuerwehr als Kradmelder die XL 250 und es war nicht sehr schön.
Auf dem Truppenübungsplatz in Boostedt ging es aber ganz gut im Vergleich zu der R 80 GS, die damals ganz neu raus kam und abseits auch nicht wirklich einfach zu händeln war.[attachment=0]IMG_0300.JPG[/attachment] -
#20 Hallo
150 kg zum Endurowandern, geht gar nicht, mit 25 PS
KTM 690 Enduro hat das gleiche Gewicht, und 70 PS und einen zuverlässigen Motor.
KTM Freeride 350, ca 100 kg mit 25 ps und Straßen Zulassung.
Und da gibt es noch einige andere Modelle, die das besser können.
Gefallen würde die Rally Version mir schon, aber nicht mit diesen Daten
Gruß -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!