• #1.333

    Dann säubert die anderen Zitate doch auch mal, liebe Administratoren .

    Könnt ihr den fullquote oder zumindest das Bilderzitieren nicht einfach ausschalten? Anscheinend schnallt‘s ja niemand oder interessiert zumindest niemanden..

  • #1.336

    PeterLE

    Hab ich schon öfter gesagt, aber auch das interessiert leider niemanden.

    Es gab sogar schonmal nen Thread dazu glaub ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor kurzem auch schonmal anders eingestellt war.

  • #1.337

    @ Holgi

    Datenmüll und weniger Übersichtlichkeit.

    Fullquote direkt im Anschluss an den zitierten Beitrag gehört sich einfach nicht.

    Hat was mit Nettiquette zu tun, vielleicht sogar mit Forumsregeln.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #1.338

    Kleiner Auszug aus unseren Forumsregeln:

    Zitate:
    Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Bitte niemals Fullquotes!


    Also nicht wundern, wenn aus einem Zitat eine Reihe Bilder entfernt werden, dafür haben wir jetzt nen Kärcher im Einsatz.8o

    :cleaner:

    Wer nicht weiß, wie man Zitate bearbeitet, kann dies gerne bei unserem Zitierspiel üben.


    Und jetzt bitte weiter mit Humor!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #1.339

    Guude,


    da gebe ich dir prinzipiell Recht, macht ja eigentlich auch keinen Sinn.


    Aber:


    wenn man in seiner Antwort nicht zitieren würde und der "Zitierte" daraufhin seinen Thread umändert, steht man selbst als Depp dar, weil man ja nicht belegen kann, was vorher dort stand. Und man wird ggf. auch noch dumm angemacht, "was man denn für einen Mist schreiben würde"....


    Gegen eine solche Art des Zitierens (also nur den "Kern der sache" zitieren ) wäre mit Sicherheit auch nichts einzuwenden,

    das Problem liegt einfach darin begründet, das es sich viele zu einfach machen.

    Ich kenne dieses Phänomen des "Zitierens" auch aus anderen Foren, da gibt es User, die grundsätzlich

    mit der Zitatfunktion antworten, ohne Sinn und Verstand!

    Und wenn dann Fotos "zitiert" werden, dann wird es erst recht traurig.


    Auf der anderen Seite scheint es aber nun auch ein neues Internet Phänomen zu geben:


    Waren es früher die "älteren", die sich mit "dem Internet" nicht so auskannten,

    so haben mittlerweile die "Jüngeren" - also die "Neuanmelder" wohl ein Problem, wie man sich im Internet

    oder auch Foren bewegt.

    Oder wie sonst läßt es sich erklären, dass man nicht weiß, das es in so gut wie allen Foren eine "Suchfunktion" gibt oder gar - wie hier- ein extra "FAQ"

    Oder wie kann man sich die Frage in der heutigen Zeit erklären: " Ich weiß nicht, wie ich einen anderen Post hier im Forum verlinken kann" ?

    Noch nie was von "Paste und Copy" gehört?

    Das sollte doch mittlerweile einer der gebräuchlichsten Dinge im Internet bzw am Computer sein, oder?


    Somit kann mein Fazit nur lauten: "Die Welt wird immer dümmer!"

  • #1.340

    Zu umständlich an mobilen Geräten? Am PC geht das ja ganz gut....

    Oder einfach Faulheit...klicken, schreiben, senden :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!