Humor?
-
-
-
-
-
#2.093 Dimi das ist nur das offizielle MAN tge Truck comercial.
Und ich wette das fährt so einige Preise ein.
Mann hab ich gelacht.
Die segway typen, sind die besten.
Ja, aber es gibt genug Pranker, die schauen Video und danach sehr gerne andere Leute erschrecken und lachen dafür. Diese Hupe ist für was anderes entwickelt.
-
-
-
#2.095 darüber brauchen wir doch echt nicht zu diskutieren.
Der tag an dem wir werbung ernst nehmen ist der tag an dem wir unsere frau mit nem m&m im bett "erwischen" und eifersüchtig sind oder in den zoo gehen und erwarten dass der Eisbär coca cola trinkt...
- alle oben genannten beispiele sind frei erfunden und dienen nur exemplarisch um in humoristischer weise einen bestimmten Sachverhalt zu verdeutlichen.
Der Autor hat keine Ahnung ob es überhaupt noch eisbären in zoos gibt.
😀😃🙂
-
#2.096 Ich wuerde hier trotzdem Ferganez zustimmen (auch wenn es nicht gleich Pruegel geben muss), weil MAN hier selber etwas Negatives nachahmt/verharmlost. Es gibt diverse Youtube-Videos, in denen jemand mit einem unscheinbaren Auto an andere heranfaehrt, um dann in naechster Naehe ein 140dB Horn blasen zu lassen.
Wenn das einem meiner Verwandten passieren wuerde, muesste er wieder monatelang in Therapie, um den Tinnitus loszuwerden. Die Dinger koennen so laut sein, dass die Aktion im Video als Koerperverletzung gesehen werden koennte.
MAN koennte auch 'rolling coal' als Werbewitz nehmen, das ist auf gleichem Niveau.
<Offtopic>
Irgendwer hat mal eine Lkw-Hupe am Motorrad montiert. In einer brenzligen Situation merkte er dann, wie der Autofahrer (der ihm die Vorfahrt nahm) den Kopf in seine Richtung drehte und ihn trotzdem nicht wahrnahm, weil er dem Klang nach einen Lkw erwartete. Stichwort 'Selective Blindness'.
</offtopic>
-
-
#2.097 sone Hupe will ich für meine Twin
Da wird aber das Licht schwach
-
#2.098 Es gibt ja viele gute Werbespots, die auch grenzwertig sind. In Deutschland ist das extrem selten. Hier einer den es in Deutschland offiziell auch nicht gibt.
Mercedes hat sich ausdrücklich distanziert, ihn allerdings im Rahmen eines Studentenwettbewerb selbst bezahlt und bestellt. Mal vom Inhalt abgesehen ist er ein filmisches Meisterwerk, sowohl was die Bildeffekte als auch die Vertonung angeht.
Chips auf dem Sofa kauende Grüße
HeinoAT
-
-
-
#2.100 Guude,
Es gibt ja viele gute Werbespots, die auch grenzwertig sind.
allein vom Lesen deines ersten Satzes wußte ich schon , was kommt...
Ich verstehe nicht, warum einige diese "Werbung" (die ja offiziell keine sein darf) böse bzw schlecht finden.
Grundsätzlich ist in D Satire erlaubt und somit ist gegen das Video rechtlich überhaupt nix zu sagen.
ich finde dieses Video eins der besten "Werbevideos", die ich kenne.
Und es gibt übrigens weitaus mehr tolle Werbevideos auf der Welt als die, welche man aus dem Fernsehen kennt.
Allen voran die in D damals verbotene "vergleichende Werbung"
(Muß mal schauen, ob ich die noch alle bei YT finde)
Um das Video besser zu verstehen bzw einzuordnen, muß man natürlich wissen, dass Mercedes Benz in den 2000 ´er Jahren
eine Werbeserie gestartet hatte, um ihre neuen Sicherheitsfeatures zu promoten, dazu gehörte auch das Radar.
"Erkennt Gefahren, bevor sie entstehen" war die Kernaussage.
Genauso genial gemacht ist auch eins der offiziell von MB gemachten Videos mit dem Gevatter Tod und dem Langholztransporter.
Mal schauen, ob ich ihn finde....
Edith:
da isser!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!