Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.621

    Es geht hier darum, bzw. das war das Thema 2016:


    Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung so "für DCT" oder "gegen DCT" ist. Gibt es welche von Euch die ohne DCT fahren und im nachhinein lieber "mit" genommen hätten, oder anders rum, gibt es welche die sich für DCT entschieden haben und jetzt lieber doch wieder "normal" fahren würden?
    Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen und gesammelten Erkenntnisse preisgeben würdet, ist doch mal interessant zu wissen.


    Und jetzt muss man - die Firmen - die Kunden davon überzeugen, vom Gewohnten abzuweichen und sich auf eine elektronisch-digitale Schaltung einlassen zu wollen. 10 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen und auch einen Mehrpreis.


    Wer es will, soll es machen - nur so tun, als ob das DCT jetzt alles kann .... was vorher Hirn, Hand und Fuß gemacht haben, .... kann man glauben wollen oder nicht.


    Deshalb stehe ich für Schaltung -........ wie andere für DCT eben ihre Argumente haben.


    Und ich wiederhole: den X-ADV fand ich super mit DCT, aber eben nur, wenn Stadtverkehr und Stau mein Fahrgebiet wären.


    Ich bin auch schon über 60 - und habe meine Erwartungen ans Motorradfahren, die das DCT jedoch nicht erfüllt...... es ist aber interessant für spezifische Einsatzvorhaben, die sich bei mir aber hoffentlich so schnell nicht einstellen.


    DCT ist ein anderes Fahren - kann man wollen - oder sich sogar gewünscht haben, dann ist es ja gut, wenn man es gekauft hat.

  • #1.622

    Der Seitentreifen ist im Falle eines Staus leider noch gefährlicher. Ihr glaubt nicht was ich da schon erlebt habe. Manchmal läßt sich ein Stau nicht umgehen. Eine AB nutze ich um viel KM schnell zurückzulegen. Man will ja auch mal ankommen.

  • #1.623

    Hey, Admin, kannst du da nicht mal was machen? Ja, ist heiß im Moment, damit kommen nicht alle gut klar. Aber manche offenbar überhaupt nicht.

  • #1.627

    Ich habe 2015 noch <60 Jahren die DCT AT gekauft und 2019 wieder eine Schalter AT. Grund war nicht das DCT an sich, das war schon bei der SD04 super und ist seither immer wieder verbessert worden, aber bei kniffligen Spitzkehren bei Schritttempo im Schotter am Abgrund wollte ich wieder einen Kupplungshebel. Das war der einzige Grund weg vom DCT zu gehen. Wenn man viel und weit mit Sozia unterwegs ist ist DCT das Beste, was ich je gefahren bin.


    .. und dann gibt es ja noch das Problem, das die DCT selbständig Gas gibt, aber nur die DCT ;) .. duck und weg..

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #1.628



    DAS hast Du gefühlt schon 1000x geschrieben.

    WIR, die DCT-Fahrer, kennen nun deinen Standpunkt


    Von daher --> Reden ist Silber, Schweigen ist Gold


    Denke mal darüber nach (wenn Du dazu in der Lage bist)




    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.630

    Klaus mein bester :wboy:

    Aber davon können sich hier so manche ne Scheibe abschneiden, die mit ihren Geistigen Ergüssen den Moral Apostel raus hängen lassen und andere bekehren und belehren müssen :neener:


    Einfach den Thread dicht machen. :character-oldtimer:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!