Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.661

    ...bin ja gerade zur NT gewechselt und habe mit dem Mopped auch das bekommen was ich erwartet habe.


    Grundsätzlich könnte ich mir auch andere Marken unter mir vorstellen, müsste diese aber dann testen, wenn die Systeme dann so oder sogar besser für mein Empfinden funktionieren, könnte ein Markenwechsel durchaus passieren.


    Momentan genießt Honda von mir den Bonus das das DCT schon ein paar Jahre Erfahrung und Entwicklung bekommen hat, ich könnte mir vorstellen, dass andere Hersteller hierzu noch Aufholbedarf haben.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #1.662

    Kein anderer Hersteller hat "DCT" in der Entwicklungspipeline....


    Andere Hersteller arbeiten an automatisiert arbeitenden Getrieben, die sich hinsichtlich des Schaltverhaltens wie eine AT mit Quickschifter verhalten... nur dass der Quickshifter von einem Stellmotor betätigt wird. Das ganz kann, muss aber nicht mit einer automatisierten Kupplungsbetätigung kombiniert werden.


    DCT bedeutet letztendlich Schaltung ohne echte Kraftunterbrechung (kein Kopfnicken der Sozia)..... und das ist der technische Unterschied.

  • #1.663


    Ich war schon länger nicht am Stelvio und noch nicht mit der NT mit DCT, aber ich kann mich nicht erinnern in den Kehren mit Tempo nahe 0 gefahren zu sein oder mehrfach mit der Kupplung gespielt zu haben. So 10-15 km/h waren das immer, sofern nicht irgendetwas unvorhersehbar im Weg stand.

    Mit der ollen GS gingen die meisten Rechtskehren sogar im 2ten Gang, dann allerdings nur mit minimal Kupplung.


    OK, ich fahre allerdings nicht am rechten weißen Strich. Eng zwar, aber so 1,5m vom Rand werden es sein.


    Fährst du in der Kehre so langsam, dass das Mopped keine Schräglage braucht?

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.664

    Auf diese challence kann ich gerne verzichten...fahrtechnisch absolut daneben und für andere auch gefährlich...das sind die Kandidaten die dann in Laufradmanier das moto um die Ecke zittern und auch oft stehenbleiben müssen. Eine spitzkehre rechts fährt man (ich) ganz aussen links im Gegenverkehr (wenn frei) an...so dass man die kehre im grossen Radius mit Tempo und Schräglage im eigenen fahrstreifen sicher beenden kann.

    Kann gar nicht verstehen sowas zu schreiben...

    Gruß

  • #1.666

    Du muss richtig und alles lesen...aber scheinbar bist du nicht einmal dazu in der Lage...du behinderst mit deiner Technik den Gegenverkehr sehr oft, ich nicht da ich fahren kann

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #1.669

    Man behindert den Gegenverkehr, wenn man auf seiner Seite bleibt? Wie geht das?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!