Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #861

    Rekluse ist eine Fliehkraftkupplung. Die kuppelt bei einer bestimmten Drehzahl dann ein und darunter aus. Die wird anstelle der Originalen Kupplung eingesetzt (bei manuellen Motorrädern). Dadurch kann man die fast komplett ohne Kupplung fahren, ja.

  • #862

    Vielen Dank für die super Erklärung!:thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #863

    Habe meine Schöne :love:zur großen Inspektion gebracht und als fahrbaren Untersatz habe ich die

    CRF 1100L ES ohne DCT bekommen.

    Ich habe sie ausgiebig Probe gefahren und festgestellt das ich nieeeeeee wieder schalten will.

    Das ES Fahrwerk ist phantastisch, auch haben will ;(

    Leider gibt es die AT nicht in meiner Farbe sonst hätte ich zugeschlagen. :chores-chopwood:


    Wünsche Euch einen schönen Abend. :)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #864

    Das stimmt in die faule Richtung gewöhnt man sich schnell:lachen:aber solange man es umgekehrt ausprobiert merkt man schnell was das für Komfort einem bereitet:love:

    Ja ES Fahrwerk ist Klasse;)

    Schönen Abend zurück, Danke dir:handgestures-thumbupleft:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #865

    Habe die AT AS DCT ERA

    Am Wochenende mal mit meinem Bruder getauscht, der hat eine GS 1250.


    War so froh als ich wieder auf meiner gesessen bin, selber schalten bereitet mir keinen Fahrspaß mehr. :)

  • #866

    Wir haben von Donnerstag bis Sonntag eine Tour mit 1400 km gemacht.

    Das DCT ist eine reine Freude, in S2 schaltet es für mich nahezu perfekt.

    Auch mal 500km an einem Tag sind kaum anstrengend.

    Einfach nur toll 😊

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #867

    Bin gerade in Thüringen unterwegs, Dreiwettertaft und ein Schaltgetriebe und die Frisur ist trotz Sturm perfekt. 🤗


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #869

    Domizil ist Ilmenau, und heute gehts mal auf ne Runde über Saalfeld, Kronach bis Schleiz und nördlich wieder zurück. So der Plan. Mal schauen wie das mit dem Sturm so wird.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!