Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #851

    Wie geschrieben ... ich hatte auch eine XRV. Ja, die in AUT waren bei Auslieferung mt anderen Nockenwellen auf 50PS begrenzt ... aber fast jeder hat sich beim 1000 km-Service die beiliegenden 60PS-Nockenwellen einbauen lassen. So war das auch mit meiner XRV.

    Und ja, glaubt einfach weiter an Märchen ... ist schon gut.

    Ich fahre gerne mal mit euch in den Bergen ... gerüchteweise soll sogar Deutschland welche haben.

    Und eine XL600V ist wiederum einer XRV in nix nachgestanden ... rechne dir mal das Leistungsgewicht der beiden Motorräder aus. Da sind Unterschiede erst in der zweiten Nachkommastelle. Und die XL600V hat noch schmalere Felgen ... müsste demnach noch weniger sein ... eurer Logik folgend.

  • #852

    60Ps reichen vollkommen aus, aaaaber:lachen:bei 170-180 kg Gewicht wäre perfekt:handgestures-thumbupleft:

    Es ist auch egal Leute man muss keinem was beweisen, wenn ich will kaufe ich mir auch eine BMW zusätzlich zu meiner AT...

    Das schlimme ist ich habe keine Lust mehr auf die Schalterei:naughty:


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend:blumen2:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #853

    Naja, ich lasse mich eigentlich nicht gerne versägen aber mein Junior auf der RD03 schafft das gerade so und auf der nächsten Geraden hole ich wieder auf.

    Umgekehrt das gleiche Spiel.

    Also muss was dran sein.

    Ich dachte auch erst die Neue wäre souveräner aber im direkten Vergleich merkt man es. Es ist ja nicht so das die CRF schlecht wäre, sie macht ihre Sache gut, aber beherzte Fahren holen aus der alten Twin dann doch mehr Kurvenspeed raus. Wenns schneller wird hat die Neue ihre Vorteile. Wir reden hier von Kehren und Wechselkurven die unter 100km/h gefahren werden. Aber es ist eigentlich egal, wir haben trotzem unseren Spass und darauf kommt es an🤔😅😆

  • #854

    Die alten schlucker gehen sehr gut:thumbup: sind nicht auf sparen ausgelegt und Abgasnormen deswegen ;)

    Die sind auch sehr Robust:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #855

    60Ps reichen vollkommen aus, aaaaber:lachen:bei 170-180 kg Gewicht wäre perfekt


    das gibt es zu kaufen, Husqvarna Enduro 701 LR 155 Kg Leergewicht bei 75 PS, 25 Liter Tank

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #856

    Aber kein DCT und Honda Qualität;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #857

    jooo, alles gut.

    Leistung über Drehzahl is aufm Papier vielleicht gut, in der Realität fährt es sich halt beschissener als Leistung ausm Keller.


    Austria Modelle kenne ich nicht. In D waren alle XRV, NT(V) über Ansaugstutzen gedrosselt.

    Aber Wurst.

  • #858

    Habe vergessen dazu zu schreiben, das die Husqvarna einen super Quickshifter mit Blipper hat und es gibt dafür eine Rekluse Kupplung,

    womit man auch nicht mehr kuppeln muss,

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #860

    Nein man muss auch beim Anfahren nicht kuppeln, diese Kupplung gibt es auch für die AT.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!