haraldk1969 schade das du mit dem DCT nich zufrieden bist, ist ja auch Geschmackssache, war denn deine Probefahrt mit
der DCT-Variante so viel anders?
Vielleicht findest du jemanden zum Tausch der Maschine.
Ich kann mich bei meiner Probefahrt an eine 80er innerstädtische Strecke erinnern als das DCT/D-Modus im 5ten bei 90 km/h lief.
Die AT als Schalter fahre ich ab 60 im 6ten, das wäre wohl eher untertourig. Im Bergland natürlich nicht machbar, werde aber das DCT im Harz mal fordern.
Ich habe bei DCT früher die Nase gerümpft, 4/2016 waren alle weg bei uns, außerdem war ich ja ein ganzer Kerl.
Probiert habe ich es erst jetzt, es stimmt man muß damit klar kommen, bei mir passt es. Meine Meinung ist das es für viele Biker
eine gute Alternative zum Schalter ist, ob das DCT nicht zum selbst schalten gedacht ist sei mal dahingestellt, das ist halt Ansichtssache.
Im NC-Forum gab es einige (darunter alte Hasen) die froh waren das DCT zu haben weil sie sonst mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen
oder durch vorherige Unfälle ihr Hobby hätten nicht mehr ausüben können.
Gruß