Alles anzeigen
Ich habe noch nie verstanden, wozu man ein Motorrad mit DCT kauft - wieder eine weitere Fehlerquelle und schwer ist es auch
Ich fahre Motorrad u. a. wegen dem Schalten!
Auch mein AUTO hat Schaltgetriebe - es ist ein Auto zum Fahren, nicht zum Schlafen.
Ich gebe vor, in welchem Gang und welcher Drehzahl ich fahre.
Finde schon die Programme TOUR; URBAN; TRAVEL oder USER lächerlich und komplett unnötig.
Aber, die Welt verändert sich, wie auch die Motorradfahrer .......
Wenn du immer gerne selbst schaltest, dann ist ein Schaltgetriebe für dich das richtige. Aber wie kommst du darauf, dass fahren ohne schalten schlafen bedeutet? Oder dass die biker sich verändert haben? Mein biker spirit ist geblieben, ich fahre mit dct sehr Aktiv und ich trage dazu bei, dass immer den richtigen Gang drin ist. Nur anders als beim manuellen schalten. Die dct unterstützt dich dabei zu 95% perfekt. Wenn nicht, dann greifst du mit paddeln ein. Schon bevor die dct ein für mich falschen Gang einlegt. Nach eine kurze Gewöhnungszeit, fühlst du die dct... Und dann bist du mit dein moped eins. Dann fährst du einfach, genau so gut und genau so schön wie ein Schalter.Nur bequemer. Diese Diskussion ähnelt sehr der Diskussion vor paar Jahren, wo die "richtigen" biker Navis boykotierten und die Karten in Himmel hochjubelten...