Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #482


    Wenn du immer gerne selbst schaltest, dann ist ein Schaltgetriebe für dich das richtige. Aber wie kommst du darauf, dass fahren ohne schalten schlafen bedeutet? Oder dass die biker sich verändert haben? Mein biker spirit ist geblieben, ich fahre mit dct sehr Aktiv und ich trage dazu bei, dass immer den richtigen Gang drin ist. Nur anders als beim manuellen schalten. Die dct unterstützt dich dabei zu 95% perfekt. Wenn nicht, dann greifst du mit paddeln ein. Schon bevor die dct ein für mich falschen Gang einlegt. Nach eine kurze Gewöhnungszeit, fühlst du die dct... Und dann bist du mit dein moped eins. Dann fährst du einfach, genau so gut und genau so schön wie ein Schalter.Nur bequemer. Diese Diskussion ähnelt sehr der Diskussion vor paar Jahren, wo die "richtigen" biker Navis boykotierten und die Karten in Himmel hochjubelten...

  • #483

    Mein Motorrad ist ein Spaßfaktor für mich - und das mit DCT!
    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und Einstellung - sollen wir deshalb sagen, dass manuelle Motorradfahrer die besseren Fahrer sind, aber wegen des Schalten den Genuss und die Leichtigkeit des Motorrradfahrens verpassen? NEIN


    Nochmals - jeder wie er möchte: ob in rot, DCT, als AS oder tiefergelegt.


    Ach ja - ich fahre Auto nicht wegen des Fahrens sondern um von A nach B zu kommen und dies stressfrei und entspannt. Mit Powershift.


    Es gibt immer Nörgeler - geben wir ihnen doch Raum zur freien Entfaltung!


    Ingo

  • #484

    Zu sehen sind meine Daytona nach 40.000 km mit dem Tiger 800 XC. Das rot markierte am linken Stiefel braucht doch nun wirklich kein Mensch. Der Stiefel ist fast durch. Es lebe DCT! Übrigens sind die 10 kg zusätzlich GANZ UNTEN - besser geht's nicht. Außer vielleicht mit dem "B" und endend mit "oxer". Duck und wech...

  • #485


    Boxer? Mit DCT? Da kannst du nur.... die Goldwing gemeint haben?

  • #486

    der oxer bezog sich doch auf die Kilos ganz unten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #488

    Zur letzten Frage: das harte einlegen des 2. Gangs war wie das etwas ruppige anfahren im 1. bei mir auch normal bis ich den DCT Reset gemacht habe. Junge ist das ein Unterschied. In den FAQs findest du dazu eine Anleitung. Der Motor sollte aber vorher richtig warm sein.

  • #489
  • #490

    Also ich bezeichne meine AT immer als altersgerechtes Motorrad und als Vorstufe zum Rollator. :D
    Aber wenn ich das hier so lese, gibt es da noch eine Stufe vorm Rollator. Frage mich nur, ob ich die nicht besser auslasse....


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!