Unterbringung Tom Tom

  • #41

    Du solltest ( falls zu lang ) aber das Gewinde der Puffer etwas kürzen damit es in den Navihalter passt oder Unterlegscheiben beilegen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #43

    Habt Ihr das Tomtom immer quer montiert?


    Beim Fahren ist doch hochkannt viel praktischer, oder?


    Hat nur "Westenfan" die Halterung von SW-Motech (10/12 mm universal) montiert?
    http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=41&t=1223#p18386


    Hier das Bild von SW-Motech: http://shop.sw-motech.com/de/4052572003756,i1.htm
    [attachment=0]IMG_0382.JPG[/attachment]

  • #44

    Habe ja extra die Adapterplatte montiert damit ich hochkant stellen kann, finde quer ab doch besser. Rechts ist die Leiste mit den Tankstellen ( was ich super finde ) links die Symbole, da wird bei hochkant alles ein bisschen schmal.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #45

    Ja, toll, und wann legst Du eine Kleinserie von der Adapterplatte auf?


    Löcher bohren und Gewinde schneiden würde ich ja noch hinbekommen, aber ein passendes Eisen könnte ich nicht zuschneiden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #46


    Nein, ich habe das TomTom 400 nun volle zwei Saisonen intensiv in Benutzung und kann nur sagen, dass mir persönlich die Hochkant-Darstellung rein gar nichts bringt. Das liegt vor Allem an der genialen Routenleiste der TomTom Software, die ich immer in der breiten Ausführung am rechten Bildschirmrand habe, und auf die ich nie mehr verzichten will. Das geht im Hochkantbetrieb nicht oder nur sehr bedingt...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #47

    Eisen ( Stahl ) wäre auch nicht der richtige Werkstoff für so einen Adapter, zu schwer. Alles was an Gewicht an der Strebe hängt, verstärkt nur die Schwingungen. Habe Alu genommen, Kunststoff wäre aber auch OK. Das Aluflachmaterial kannst du dir bei Ebay kaufen, für kleines Geld, eventuell sogar schon zugesägt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #50

    Danke, guter Tipp.


    Dicke 8 mm habe ich von Dir gefunden.
    Könntest Du mal die genauen anderen Maße Deiner Platte nennen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

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