Grösseres Kettenrad

  • #41

    Hallo
    Ich habe das 44 mit der Originalen Kettenlänge montiert.
    Radstand verkürzt sich um ca 8 mm was keinen Unterschied macht wie ich finde.
    Gruß

  • #43

    ..... bin mir jetzt nicht mehr ganz zu 100% Sicher - aber ich meine das bei den Kettenrädern ( Original) bei meiner Transalp und XRV 650 auch so ein Absatz abgedreht war und eben diese Blech mit vernietet !
    Somit würden auch die Schrauben / Muttern wieder passen.
    .. wäre jetzt gut zu wissen, mit Löcher aufbohren oder etwas abdrehen am Kettenrad ist jetzt nicht so mein Ding ;(


    Gruß Bernd

  • #44

    Ich weiß ja nicht in was für Preisregionen sich die oben genannten so bewegen, aber an meiner 800GS hab ich mit den Sätzen von Kettenmax.de gute Erfahrungen gemacht.


    Sobald das bei meiner AT mal fällig wird, werd ich das evtl. wieder machen, außer es gibt deutlich günstigere Alternativen bei vergleichbarer Lebenszeit.


    http://kettenmax.de/1000ccm-ke…83_16684_50_69_27337.html


    Edit: Seh gerade, dass dort auch JT Kettenräder angeboten werden :D

  • #46


    ... nur dürfte es nicht passen:
    [attachment=0]AT.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #47

    Hey Umrüster auf 44 Z,
    gibt es schon erfahrungen zum Kettenrad ? Spritverbrauch, Langsamfahrbereich in 30 er Zonen, geht Überland der 6 Gang ?


    Wie ist es mit der Tachoabweichung ? jemand wollte hier im Forum so einen Tachokonverter verbauen oder ?
    Gibt es diesen umbau schon ??


    Wäre über infos Dankbar, steht bei mir ganz oben auf der Liste das Kettenrad zu wechseln.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #48

    Servus!


    Viele "Umrüster" scheint es ja nicht zu geben, da sich hier nichts mehr tut.
    Beim nächsten Kettensatz möchte ich auch gerne auf ein 44er Kettenblatt wechseln, um die "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern.


    Hat schon jemand etwas gefunden, was nicht aufgebohrt, ausgedreht oder sonstwas gehört?


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #49


    Runterschalten bringt aber mehr als 2 Zähne mehr auf dem Kettenrad.
    Ausser beim Trial, da würde ich aber krasser ändern.


    Gruss, Peter

  • #50



    Was ist denn an der "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern :shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!