Honda hat mal wieder etwas erfunden....

  • #12

    Faszinierend!
    Ich hab mir gleich noch ein paar andere Videos zum Thema angeschaut.
    In USA scheint es so zu sein, dass massenhaft Biker vom Bock fallen wenn es mal langsam voran geht.https://www.youtube.com/watch?v=otk3ezwfnRI
    Mit künstlicher Intelligenz passiert das nicht.


    Gruss, Peter

  • #13

    Solche Reifen können auch umfallen? Ich dachte da kann man absteigen und weggehen :D :think:


    Manfred


    Das selbstfahrende Bike ist schon faszinierend. Gleichgewicht bei Stillstand - unglaublich :think: :?:

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #14


    Ist eine NC750S mit DCT. Dank dem Helmfach ist jede Menge Platz für zusätzliche Technik.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #15

    Find ich eine wirklich prima Idee für den Alltag. Nicht immer so ein abgedrehtes zZeug, dass niemand bracht.
    So muss ich das Moped nicht mehr die Garageneinfahrt hochschieben, sonder rufe einfach kurz "bei Fuß"! Et voila!

  • #16

    Ich würde mich mit lächerlicher Kritik zurückhalten!
    Es gab Zeiten da wollten einige keine Vorderradbremsen weil man sch damit überschlägt. ABS konnte sich keiner vorstellen, DCT unmöglich so was, Einspritzung :o Elektronik verursacht nur Störungen, usw.
    Die Entwicklung der Motorräder geht immer weiter, wehr alles überflüssig findet ist alt im denken vielleicht schon in jungen Jahren.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #17

    ......bei Einigen war bis vor kurzem Wasserkühlung Teufelszeug da ist DCT und Ähnliches ein Quantensprung
    bin gespannt was von dieser Erfindung in zukünftigen Bikes Einzug hält, zumindest wird wohl diese NC DrivebyWire haben

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

    Einmal editiert, zuletzt von RX9 ()

  • #18

    Mich fasziniert bei der Honda-Technologie, dass die Jungs es geschafft haben auf "Segway" Technologie mittels Gyrostabilisatoren zu verzichten und statt dessen humanoides Verhalten simulieren. Unabhängig von der selbständigen Stabilisation ist auch der verstellbare Lenkkopfwinkel höchst interessant. Diese Technologie (mit kleinerer Verstellung als bei diesem Experimental-Fahrzeug) könnte tatsächlich bald Einzug in Serienmodelle der näheren Zukunft halten. Steiler Lenkkopf bei niedrigen Geschwindigkeiten und tolles Handling gepaart mit flacherem Lenkkopf für mehr Stabilisation bei hohen Geschwindigkeiten. Positiv bei allem... es ist wieder genug Geld vorhanden, damit die Entwickler etwas spielen können. Am Ende gibts es auch mal wieder neue Motorradmodelle im Hause Honda....

  • #19


    Da ist BMW wieder mal einen Schritt weiter, die haben das Problem direkt an der Wurzel gepackt!
    [attachment=0]Das ultimative BMW-Zubehör !.jpg[/attachment]
    Selbstfahrergrüsse,


    M.

  • #20

    :lol: :lol: :lol:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!