Sitzbank Diskussion Allgemein

Ist nicht korrekt, Sampleman.

AT/ATAS bis 2019 passen auch untereinander. Unterschied ist die Höhe, ATAS ist höher und die Farbgebung.

Grüße :greetings-wavingyellow:

Basti

Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, dachte ich benutze mal die Suchfunktion ;)

Ich bin über die Jahre schon einige Motorräder gefahren, aber eine derart unbequeme Sitzbank wie bei meiner ATAS hatte ich noch nie unterm Hintern. Die ersten 200km gehen am Stück, danach muss ich regelmäßig Pausen einlegen da mein Allerwertester scheinbar nicht so gut auf die Polsterung zu sprechen ist.

Ich möchte dieses Jahr nicht gleich eine neue Sitzbank drauf werfen, sondern suche erst mal eine günstige Alternative damit ich den 25 Liter Tank mal am Stück leeren kann, wenn mir danach ist.

Ich hab mal etwas gegoogelt und bin da auf die verrücktesten Ideen und Shops gestossen;;

- Gelkissen
    - Radlerhose mit Polsterung
    - ...?

Würde nun aber doch gerne auf den Wissensschatz hier im Forum zurück greifen; kann mir jemand von euch etwas empfehlen?

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

Ich habe mir neulich mal bei Amazon zwei Radlerhosen geschossen, die unten an der Kimme jeweis zwei fette Polster drin haben. Wenn du die anziehst, dann fühlt sich das an, als hättest du ein Kotelett im Schlüpfer. Aber: Der positive Effekt auf dem Mopped ist da. Es ist immer noch nicht alles perfekt, aber für 25 bis 30 Euro pro Stück eine lohnende Investition.

Jetzt habe ich Hunger... denke ich versuche das mal. Das Moped ist in vielerlei Hinsicht top, nur der Sattel irgendwie nicht.

Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

hallo silverhuskie,

habe dieses problem bei meiner ATAS auch...ist zwar nicht so schlimm wie bei dir (also eine tankfüllung mit 1 stopp geht ;-)), habe mir trotzdem mal bei motea eine neue bank von tourtecs um knapp 200 € bestellt! siehe: https://www.motea.com/de/komfo…9-tourtecs-tg27-a620517-0

hatte ich auch schon auf meiner GS und war voll zufrieden damit! bin gespannt, ob die auch wieder so bequem ist wie die alte...kann ich euch aber erst im juli berichten (lieferzeit ende juni)!

sg aus tirol

Ich fahre auch schon lange auf größeren Touren mit Radlerhose ...

Ich kenne die Radlerhosen von Amazon nicht, aber mein Gefühl ist aber eher ein Schnitzel im Schlüpfer ... Kotelett hat Knochen, wäre unangenehm :lachen: aber ich kauf eh ned bei Amazon :neener:

.... einfach mal die Suchfunktion nutzen, die bereits erwähnten Threads durchackern und sich dann selber ein Bild machen. ( Dann stöhst du auch auf meine Lösung )

Meine persönliche Meinung und Erfahrung: Egal ob Lammfell, sonstiges Polster, Gelkissen oder Radlerunterhose... alles nur Krücken.

Das einzig Wahre ist eine vernünftige Sitzbank und wer da noch auf Optik Wert legt, der kommt nicht umher, auch Geld in die Hand zu nehmen. :zwinker:

Sonst mach das Motorradfahren auf Dauer einfach keinen Spaß!

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

Wer eine No Name Radlerhose ohne Anprobe kauft,hat halt manchmal dann ein Kotelett in der Hose....

Da ich gerne MTB fahre, kann ich aus Erfahrung günstige Markenwareradlerhosen (Cube,Mavic etc. ) empfehlen.

Hab die hohe Komfortsitzbank von Honda für die SD 13 gekauft;ist für mich bequem genug und kostet auch unter 200 Euro.

Allerdings finde ich die originale auch ganz gut!

Auf langen Touren habe ich immer eine Radlerhose mit,falls es dann doch mal anfangen sollte zu schmerzen warte ich nicht lange,sondern ziehe sie dann bei nächster Gelegneheit an.

Hat sich bewährt!

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!