Alles anzeigenDas ist doch oberhalb von Pfeffelbach??? Da habe ich auch schon mal gestanden und ins Tal gesehen. Ist aber schon lange her.
Gruß Robert
der Steinbruch unten gehört zu Pfeffelbach..
Alles anzeigenDas ist doch oberhalb von Pfeffelbach??? Da habe ich auch schon mal gestanden und ins Tal gesehen. Ist aber schon lange her.
Gruß Robert
der Steinbruch unten gehört zu Pfeffelbach..
So nachdem ich mich an eine dreckige AT gewöhnt habe gab es heute Nachschlag.
Feststellung Nr. 1 Roihesse ist wunderschön Nr.2 Strassenreifen kommen im Schlamm an ihr Limit (welch Überraschung ) Nr.3 es macht eine MORDSGAUDI IMG-20211217-WA0019.jpg
Ich traue mich fast nicht, meine heutigen Bilder zu posten.
Möchte eigentlich nicht unnötig zu irgendwelchen Depressionen beitragen.
Aber was soll ich machen ?
Bei unserem Wetter kann ich einfach nicht anders:
Heute hatte ich wieder einmal drei mir noch unbekannte Orte angesteuert.
Die Michaelskapelle in Taben-Rodt thront oben auf einem Bergspitz über der Saar. Leider nicht ganz mit dem Motorrad zu erreichen.
Die letzten 15 Meter muss man zu Fuss die Treppe hinauf.
Schade, denn dort oben hätte "Sie" sicherlich gut gestanden.
Aber auch so ist die Aussicht auf die Saar ganz toll.
20211217_145919_autoscaled.jpg 20211217_145912_autoscaled.jpg
Von dort weiter zum Kreuzberg bei Saarburg.
Ich hatte mich an einem Abzweig vertan und stand deshalb etwas unterhalb des eigentlichen Aussichtpunktes. Auch nicht tragisch
20211217_151758_autoscaled.jpg 20211217_173829_autoscaled.jpg 20211217_151826_autoscaled.jpg
Doch eigentlich wollte ich zum Galgenberg bei Kommlingen.
Auf diesen wurde ich durch Google und diverse Fotos aufmerksam.
Hier traf ich 2 Wanderer an, so dass auch mal ein Foto mit mir und dem Motorrad entstand.
Kommt selten genug vor.
20211217_170114(1)_autoscaled.jpg 20211217_154603_autoscaled.jpg
Die Steinskulptur und ihr Standpunkt haben schon was.
Und so war ein weiterer Tag vollendet.
Hier mein Foto des Tage
Alles anzeigenSo nachdem ich mich an eine dreckige AT gewöhnt habe gab es heute Nachschlag.
Man fällt viel weicher. Und außerdem schauen einem nicht andauernd n weißes , und n rotes Licht an , wenn man ins Abseits kreiselt.Das Baugerüst wird auch geschont, und das Feuerwerk bleibt aus, wenn sich Edelstahl am Asphalt aufreibt, oder ??
Ausserdem mutig, mit den glatzereifen. Die kleinste Steigung reicht um die Räder an die Haftgrenze zu bringen
Alles anzeigenIch traue mich fast nicht, meine heutigen Bilder zu posten.
Möchte eigentlich nicht unnötig zu irgendwelchen Depressionen beitragen.
Aber was soll ich machen ?
Bei unserem Wetter kann ich einfach nicht anders:
Heute hatte ich wieder einmal drei mir noch unbekannte Orte angesteuert.
Die Michaelskapelle in Taben-Rodt thront oben auf einem Bergspitz über der Saar. Leider nicht ganz mit dem Motorrad zu erreichen.
Die letzten 15 Meter muss man zu Fuss die Treppe hinauf.
Schade, denn dort oben hätte "Sie" sicherlich gut gestanden.
Aber auch so ist die Aussicht auf die Saar ganz toll.
20211217_145919_autoscaled.jpg 20211217_145912_autoscaled.jpg
Von dort weiter zum Kreuzberg bei Saarburg.
Ich hatte mich an einem Abzweig vertan und stand deshalb etwas unterhalb des eigentlichen Aussichtpunktes. Auch nicht tragisch
20211217_151758_autoscaled.jpg 20211217_173829_autoscaled.jpg 20211217_151826_autoscaled.jpg
Doch eigentlich wollte ich zum Galgenberg bei Kommlingen.
Auf diesen wurde ich durch Google und diverse Fotos aufmerksam.
Hier traf ich 2 Wanderer an, so dass auch mal ein Foto mit mir und dem Motorrad entstand.
Kommt selten genug vor.
20211217_170114(1)_autoscaled.jpg 20211217_154603_autoscaled.jpg
Die Steinskulptur und ihr Standpunkt haben schon was.
Und so war ein weiterer Tag vollendet.
Hier mein Foto des Tage
Very nice
NEID
gehört nicht so zu meinen Tugenden, aber wenn ich euch hier so sehe wie ihr
unter der Woche
und im
Hellen
bei schönstem Wetter
Motorrad fahrt
könnt ich neidisch werden.
Danke das ihr im Winter die Fahne hoch haltet
Und den Spass den ihr habt, hab ich auch beim zugucken.
beneidende Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenMan fällt viel weicher. Und außerdem schauen einem nicht andauernd n weißes , und n rotes Licht an , wenn man ins Abseits kreiselt.Das Baugerüst wird auch geschont, und das Feuerwerk bleibt aus, wenn sich Edelstahl am Asphalt aufreibt, oder ??
Ausserdem mutig, mit den glatzereifen. Die kleinste Steigung reicht um die Räder an die Haftgrenze zu bringen
Völlig richtig was du schreibst. Deswegen habe ich auch peinlich drauf geachtet nicht in Gefälle zu kommen. Und ja man fällt wirklich total weich und Kratzer gibt es auch nicht. Aber für eins ist es wirklich super mit den "Glatzen". Die Reflexe sind im Dauereinsatz Es ist echt was komplett anderes (ausser natürlich die physikalischen Gesetze) als Asphalt. Ich hab echt Spass grad
Alles anzeigenAusserdem mutig, mit den glatzereifen.
Find ich auch!
Ich war heute kurz unterwegs und habe mein Bierlager für die Feiertage aufgefüllt.
https://www.spitzbuckel.beer/ueberuns
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.