Bilder vom Tage

  • #15.951

    evtl her auch mal schauen ?


    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15.952

    Ich hacke morgens ein Loch in den gefrorenen See und springe nackig rein. Danach isses mir auf dem Moped immer warm. :neener:

    Habe auch ca. 25 km und 50 Min Fahrt. Jetzt willste wissen, was ich drunter trage? :naughty:

    Na ja, ist nicht so spektakulär.


    von außen nach innen:

    Textilklamotten von Vanucci. Thermofutter in der Jacke, enge Laufhose unter der Hose (die hat kein Thermofutter). Die Jacke hat einen Windbreaker-Kragen, der hilft echt viel! Unter der Jacke noch ne extra Thermojacke (dünn) von Fastway.


    Schlauch Schal unter dem Helm, vor dem Aufsetzten bis über die Ohren gezogen. (Habe ich mir von VerenAT21 abgeguckt). Reinbeißen beim Helmaufsetzen hilft, dass er über dem Kinn bleibt.


    Dicke 5-Finger-Winterhandschuhe (Leder).

    Das ist auch die Schwachstelle. Die Fingerspitzen werden nach 30 min A…kalt. Kriege diese Woche meine Barkbustern mit Winterhaube. Dann sollte es gehen.


    Das A&O ist, dass es keine Ritze gibt, in die es reinzieht. Das würde Dich unweigerlich auskühlen. Also Kragen und Armel müssen absolut dicht sein. Schlauchschal unter die Jacke und Reißverschluss zu.


    Problem heute bei -6 war allerdings, dass mein Visier von der Atemluft innen zu frieren drohte … also besser NICHT ATMEN! :lachen:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #15.953

    Habe schon immer einen blassen Rahmen rund um das Display, wenn es kalt ist. Habe ich hier schon mal beschrieben. Funktion ist aber immer da gewesen.


    vielleicht liegt das Problem ja auch an den Garagenparkern und den thermischen Unterschieden … meine stand noch nie warm

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #15.959

    Gibt Heizvisiere für HJC und Scorpion-Helme.
    Leider nur für diese beiden Hersteller, und auf einige wenige Klapphelme eingeschränkt.
    Ich mag keine "Klapper". also muß ich selbst bauen.
    Mein A4-Anzug ist bei diesen Temperaturen in seinem Element.
    Dafür wurde der gebaut.

    Gaanz wichtig, wie "McB" schon ausgeführt hat:
    Zugluft in die Kleidung vermeiden.
    Allzeit Gute Fahrt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #15.960

    Im "Kleinen " CRF 250/300 Forum ist der Städi mit der 250 L auf Achse ans Nordkap gefahren. Auf Achse, jetzt im Januar! Also das sind KEINE Warmduscher!


    Soo ein kleines Update

    Heute um etwa 16.00 haben wir es endlich geschafft.

    Es war einfach ein hammer Gefühl, nachdem ich im Februar 2020, 100km davor wegen Strassensperre drehen mussteund wegen Corona 2 Jahre verschieben musste, endlich vor de Kugel zu stehen. Es waren hammer Tage.

    Einfach über die verschneiten und vereissten Strassen zu Brettern.6654ACF8-C830-4056-8DD8-4B546E82287C.jpeg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!