Bilder vom Tage

  • #18.632

    "Das kleine aber feine Hof-Café in Schönwald. „näbbe duss“ deshalb, weil unser Hof nicht in der Nähe des Ortskerns liegt, sondern außerhalb inmitten von Wäldern und Wiesen."


    Also sollte in Hochdeutsch „Daneben draußen“ bedeuten. Bin gespannt ob richtig ✅


    VG Jörg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #18.635

    Hast du schön recherchiert, Jörg, aber: RICHTIG! :handgestures-thumbupright:

    "näbbe duss" bedeutet im Alemannischen auch soviel wie "abseits" oder "ausserhalb"

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18.636

    Als integrierter Schwabe solltest du das aber verstehen :zwinker:  :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18.637

    Badisch oder alemannisch ist aber auch bestimmt nicht jedermann mächtig.

    Kann ja auch nicht jeder Hochdeutsch 🤩

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #18.638

    Heute war ich zu einer kleineren Ausfahrt von Kumpel eingeladen.

    Mosel und Eifel standen auf dem Programm.


    Mein heutiges Highligt bestand darin, dass der Tourguide einen Sicherheits- und Zweiradcheck organisiert hatte. :lachen:

    Ich dachte noch: Was ist denn das für ein aufgewecktes Grüppchen, welches da so freundlich am winken ist.

    Also dem Guide folgen und anhalten.


    Auf einem, von Bikern, beliebten Strassenabschnitt wurden Bestzeiten gemessen. Wir waren eindeutig zu langsam.

    Auch meine abgelaufene TüV-Plakette kümmerte nicht sonderlich, - ein Monat sei nicht der Rede wert.


    Zuschnell war ich nicht, da uns ein freundlicher, entgegenkommender RADFAHRER frühzeitig warnte. Nicht ALLE sind schlecht. :handgestures-thumbupright:


    20230910_111358(1).jpg

    Und mein Foto des Tages entstand auf einem Aussichtspunkt der Panoramastrasse zwischen Piesport und Minheim an der Mosel.


    20230910_112742(1).jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #18.639

    Heute das erste Mal seit einer Woche online.

    Gestern waren waren wir in einer lokalen Brauerei in Juneau :obscene-drinkingbeer:

    PXL_20230909_210626610.jpg


    Heute sind wir in Icy Strait Point und es gab bereits die zweite Lokalrunde. :prost:

    20230910_104542.jpgWunderschöne Natur hier, macht Lust auf mehr.


    Bis demnächst

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #18.640

    Mein Neid ist Dir sicher :handgestures-thumbupright:

    Japan findet sich auch noch ziemlich weit oben in meiner "Must-See-Liste" ;)

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!