Bilder vom Tage

  • #19.731

    Hallo pillewd!

    Schöne Bilder👍


    Eine Frage hätte ich aber: weisst du zufällig die Bestellnummer für die Handprotektoren und/oder hast du mir ein Bild wie sie montiert sind (vor allem die Details an der Lenker innenseite. Also nicht aussen)?

    Besten Dank!

  • #19.732

    Sieht gut aus die Kleine mit den weißen Plastics. Aber hast du keinen Unterfahrschutz drunter? Kann man bei dem ganzen Matsch nicht sehen...


    Solltest du bei regelmäßiger Nutzung im Gelände auf jeden Fall anbauen! Sonst kann es üble Schäden am Rahmenunterzug geben. Wurde hier im Forum schon mal thematisiert. :zwinker:

  • #19.736

    Janosch, die "kleine Rote" und die obligatorische Kaffeeküche sind ab sofort wieder öffter anzutreffen.


    20240128_125921.jpg


    Heute gegen Mittag bei 7°C im Saarland gestartet, machte ich mich auf den Weg in den Hunsrück.

    Es war kühl und in den schattigen Bereichen war der Rauhreif den ganzen Tag über nicht verschwunden.


    20240128_133857(1).jpg


    Gerade in Waldpassagen und Kurvenbereichen musste mit erhöhter Aufmerksamkeit gefahren werden.

    Die Temperaturen schwankten den ganzen Tag zwischen 4 -12°C. An sonnigen Pausenplätzen auch schon mal 15°C in der Sonne.


    Im Anflug auf die Kirche "Heiligenbösch", oberhalb von Schwollen, erblickte ich eine Bank mit wunderbarer Aussicht.

    Der ideale Ort zum Verweilen.

    Endlich die "Kaffeeküche" auspacken und nutzen.


    Dann weiter nach Dill.

    Dort hatte ich für heute die Burgruine als Tagesziel gesetzt.

    Vor der Ortschaft hat man die beste Aussicht auf die relativ unscheinbaren Burgreste.


    20240128_135609(1).jpg


    Ein kleiner Fussmarsch und bereits am Eingangstor wußte ich, dass ich hier als Burgherr ziemlich viel zu renovieren hätte.

    Als Punkt um sich die Beine kurz zu vertreten reicht es, doch für eine längere Besichtigung nicht geeignet.

    Es trieb mich weiter.


    Heute Morgen noch bei Facebook in entsprechender Gruppe nach einem netten Cafe in der Nähe gefragt, erhielt ich neben zahlreichen Cafe's und Restaurants, auch einen etwas anderen Tipp.

    So genutzt, - macht selbst Facebook Spass und hat einen Mehrwert für mich.


    Also auf nach Sohren.

    Dort gibt es das "Haus der Begegnung", und hier selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.


    20240128_143659.jpg


    Zugegeben, als Pausenplatz eher ungewöhnlich und alles andere als Normal für Motorradfahrer.

    Als Einrichtung der Ortsansässigen AWO ist das Publikum "einzigartig und einfach nur Anders".

    Dafür sind Gäste und vor Allem das Personal mehr als herzlich und man fühlt sich durchaus willkommen.


    Und nebenbei bemerkt: Wo bekommt man heute noch Kaffee und Kuchen für kleines Geld ?


    Es war nett, und sollte ich wieder einmal am letzten Sonntag eines Monats hier vorbei kommen, trete ich nochmals ein.


    20240128_145539.jpg


    Gut gestärkt nahm ich die Reise zum geografischen Mittelpunkt von Rheinland-Pfalz auf mich.

    Ehrlich, wer war schon einmal hier und hat sich das "Zentrum" des Landes angesehen ?


    20240128_150954(1).jpg


    Befindlich in einer hübsch angelegten Parkanlage, befindet sich ein Findling mit eher unscheinbarer und schlecht leserlichen Plakette.

    Für den Rheinländer, der auch mal hin möchte hier die Anfahrtsskizze : Mittelpunkt von RLP


    Doch die Tage sind noch kurz. Die Nachmittage noch viel kürzer und so ruft die Heimat alsbald wieder.

    Ursprünglich geplant ein Stück durch das Moseltal zu fahren, entschied ich mich um, denn dort lag der Nebel und die Teperatur bei 3°C.

    Ich bleibe demnach auf den Höhen und muss auch um 16.oo Uhr noch auf Reifglätte gefasst sein, denn das "Weiße" hielt sich beharrlich.


    20240128_154527.jpg


    Auf freier Landstrasse ließ es sich aushalten und die Sonne zeigte mit aller Kraft, dass sie den Frühling einläuten möchte.

    Ich genoss das Gefühl, welches seit Monaten eingewintert war.

    Es wurde höchste Zeit für eine neue Saison.


    20240128_135609(1).jpg


    20240128_154153.jpg

  • #19.737

    Bei Sonnenschein und zwischen 5 und 13 Grad, war ich heute im Nordschwarzwald unterwegs. Leider nur ein Foto gemacht in Bad Herrenalb. Danach durch Loffenau nach Gernsbach. Zurück über Kaltenbronn (fast 1000m), schauen was die Skilifte machen. Frostige Wiesen, aber Schnee gibt es keinen.

    Es waren über 3 Stunden und hat wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte vorsorglich eine Thermoweste an, leider war aber meine Akku Powerbank leer :lachen: Okay, ging auch so…


    IMG_0837.jpg


    Es ist soo schön wenn die Sonne mal wieder scheint. Freue mich schon auf 15 Grad und Frühling.

    Jetzt aber erst mal weiter Fasnet feiern. Ist diesmal sehr kurz und wir kräftig unterwegs. Am 11.02. ist großer Umzug in Weil der Stadt!

  • #19.738

    Danke lieber Janosch.


    Was hab ich Sie vermißt, diese blumigen Geschichten aus dem Saarland und RLP

    :blumen2:


    Da kommt dann die alte Kinderbauernweisheit voll zum tragen:

    Rollt die Tigerente wieder über Saarland's Straßen

    Freut das Forum sich über alle Maßen


    Kindliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19.739

    Klaus ich denke da sind wir auf einem guten Weg, hab gestern diese Kollegen gesehen

    IMG_4292.png


    Und heute auch wieder eine große Kette :zwinker: :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19.740

    Nicht zu früh freuen.

    Vielleicht sind die Kollegen einfach mal kurz nur zum Eisbad

    :schwitz:

    rüber um sich von den Saunatemperaturen im Süden zu erholen.


    schon mal das Handtuch ablegende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!