Alles anzeigenUnd hier hab ich versucht nach Hause zu telefonieren. Hatte aber keine Verbindung
Bei dem alten Kommunikationgerät musst du ...
erst den Nippel durch die Lasche ziehn,
und dann die kleine Kurbel ganz nach oben dreh'n ...
Alles anzeigenUnd hier hab ich versucht nach Hause zu telefonieren. Hatte aber keine Verbindung
Bei dem alten Kommunikationgerät musst du ...
Alles anzeigenHeute habe ich auf der Tour den Ursprung unseres AT Motors gefunden, ein Dampfhammer eben
Wie wahr allerdings das Bild im Hintergrund scheint mir eher eine Dampfmaschine oder ein Gas-Verdichter zu sein.
Da ich in einer Firma arbeite, die tatsächlich noch Damp-(bzw. Maschinen-) hämmer besitzt / benutzt hier noch ein Bild eines solchen (kleinen + großen): *Klugscheissermodus aus*
Alles anzeigenBei dem alten Kommunikationgerät musst du ...
Danke für den Hinweis. aha deshalb hatte ich keine Verbindung
Heute bei hauptsächlich und 14 bis 18 Grad Böcke gehabt auf eine fette Feierabendrunde im Odenwald...ging dann doch bis zum Main, aber seht selbst...
Nach 20 Min schon im beschaulichen Lindenfels, hier ein Bild der Burg (leider Gegenlicht)
da auf der letzten Tour die AT "dran" war, diesmal mit der Vau-zwo
Lindenfels ist zwar klein, hat aber trotzdem "schöne Ecken":
Ja, hier wo sich im Mittelalter die Geschichte der Nibelungen zugetragen hat, gibts auch liebe Drachen, die Betteln höchstens
Laut vielen Historikern wurde der Sage nach der fast unverwundbare Siegried von dem bösen Hagen v. Tronje hinterrrücks am Lindelbrunnen (im Odenwald) erschlagen - hier die Szene am Siegfriedbrunnen:
Weiter gehts über die Berge des Odenwaldes an Michelstadt und dem Kastell Hainhaus über die Bayerische "Grenze" an den Main:
Wieder auf dem Rückweg, "genießt" man nochmal die leeren, kleinen Straßen, und
nimmt noch das ein oder andere Sehenswerte Motiv auf
Die Sonne steht schon tief, also adieu du schöner Main, ich biege Richtung Obernburg ab und fahre weiter über Wald-Amorbach, Groß-Zimmern, Roßdorf und an Darmstadt vorbei ins Heimatliche Ried ohne große Stops - schee wars über 200 km
..heute unterwegs im Elsass und in der Pfalz.IMG_8425.pngIMG_8426.pngIMG_8427.pngIMG_8428.pngIMG_8430.pngIMG_8431.pngIMG_8434.pngIMG_8433.pngIMG_8432.png
... und wer erinnert sich ? 20250326_093900.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.