Alles anzeigenEinmal Ausschalten/Einschalten hat gereicht?
Nee, leider nicht ganz. Fehler ist gefunden, aber benötigtes Ersatzteil noch nicht verfügbar.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenEinmal Ausschalten/Einschalten hat gereicht?
Nee, leider nicht ganz. Fehler ist gefunden, aber benötigtes Ersatzteil noch nicht verfügbar.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenWo bleibt das Motorradfoto im Schnee?
Reicht das als Beweis?😅
Im Schnee musste ich gucken, dass ich oben bleibe 😁
Grüße
Der_Commander
Habe heute mein Vierrädriges "Motorrad" im Schnee bewegt ![]()
Hat über Nacht nochmals geschneit und nun liegen ca 10 cm von der weißen Pracht hier rum ![]()
Sehr selten für meine Region und so habe ich einen Haufen geschoben, damit die Kids sich ein Schneeiglo bauen können.
Das erinnert mich an meine eigene Kindheit ![]()
Heute sollen weitere starke Schneefälle kommen.
IMG_20260104_082432.jpgIMG_20260104_082452.jpgIMG_20260104_084437.jpgIMG_20260104_084337.jpgIMG_20260104_084422.jpg
Auch bei uns hat es etwas geschneit. Ein sehr seltener Anblick in unserer Gegend und daher mal ein Foto wert.
Die „kleine Rote“ hatte wie jedes Jahr um den Jahreswechsel wieder Großes vor.
Die erste Ausfahrt im neuen Jahr. Neue Abenteuer. Freiheit spüren und eine neue Saison einläuten.
Voller Vorfreude wurde sie morgens hinausgeschoben und nach einem kleinen Frühstück wollte ich los.
Dann kam Schnee.
Drei Schneeflocken später war klar: Das war ein taktischer Fehler.
Die Twin sagte nichts. Der Motor war kalt. Ich blickte misstrauisch auf den Boden und irgendwo zwischen Gehweg und Einfahrt beschloss ich letztendlich:
" Nein, heute fahren wir nirgendwo hin. "
Ein winziger, unscheinbarer Schneefall.
Der wahre Skandal ereignete sich jedoch hinten, am Heck
Dort saß wie immer die „Tigerente“, das Maskottchen.
Tapfer. Loyal. Völlig unvorbereitet.
Das Entlein auf dem Heck versank langsam im Schnee. Erst die Füße, dann der Mut, dann die Lebensfreude. Es fror still und tapfer, während es dachte:
„Ich wollte doch nur mitfahren…“
Und sein Blick schien zu sagen :
Was ist denn nun ?
Die Temperatur sank weiter und mit Ihr die Hoffnung auf eine erste Ausfahrt.
Und so standen sie da.
Ein Motorrad im Winterschlaf.
Eine „Tigerente“ im Schnee.
Und hätte ich sie nicht wieder hineingeschoben, stünden sie noch heute dort.
Alles anzeigenca 10 cm von der weißen Pracht
Aha, also doch10 cm.
![]()
Alles anzeigenheile nach Hause gekommen
15m nachdem ich aus der Waschbox raus bin fast hingelegt aber sonst ging das schon irgendwie ![]()
Bin aber noch nie mit so viel Aufregung und Spaß so langsam gefahren.
Nach Hause extra einen ungestreuten Weg genommen, waren aber zum Glück nur ca. 1000m
Mit der ATAS wäre ich die Straße garnicht rausgekommen. Mit der kleinen und den mehr oder weniger Straßenreifen war bergauf auch nichts zu holen ![]()
2 Stündchen sollten's trotzdem sein...IMG_0429.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.