Alles anzeigenOh je,
hoffe das der AT Fahrer nicht allzu sehr verletzt ist. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung
und alles Gute.
Dito!
Alles anzeigenOh je,
hoffe das der AT Fahrer nicht allzu sehr verletzt ist. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung
und alles Gute.
Dito!
Alles anzeigenIn der Hoffnung, dass alle Beteiligten bald wieder gesund ist.
Interessant ist aber, wie Auto und Moped nach dem Zusammenprall aussehen.
Hatte das Bild in meiner Newsapp und war erstaunt über das Verhältnis von Schäden am Auto und sichtbarem Schäden an der AT. Hatte schon überlegt ob es einer aus dem Forum sei..
Alles anzeigen.....Man muss leider immer mehr mit der Dummheit der anderen rechnen und hoffen das der 7. Sinn (incl. jahrerlanger Erfahrungen) uns vor solchen Unfällen so gut es geht schützen.......
Das ist auch meine Einstellung
Dem AT-Fahrer wünsche ich baldige Genesung, und wenn er ein Forumsmitglied ist, wird er zu gegebener Zeit sich vielleicht zu dem Unfall äußern.
Alles anzeigenIn der Hoffnung, dass alle Beteiligten bald wieder gesund ist.
Interessant ist aber, wie Auto und Moped nach dem Zusammenprall aussehen.
Ich schliesse mich Deinen Genesungswuenschen an.
Auf mich wirkt es, als ob vor allem das Heck der AT betroffen ist. Ich will aber aufgrund eines Fotos keine Mutmaßungen ueber den Unfallhergang machen, zumal alleine die Formulierungen der Berichte bereits Widerspruechliches implizieren. Im oben verlinkten Artikel steht: "Nach Angaben eines Polizeisprechers stieß das Motorrad am Donnerstagmorgen an der Ampelkreuzung in der Nähe des St. Pauli-Friedhofs mit einem Pkw zusammen."
Hier liest man: "Auf der Kreuzung wurde er von einem VW Polo (Fahrer 38) erfasst."
Nebenbei, moderne Autos werden so gebaut, dass die Front durch Verformung Energie abbauen kann.
Alles anzeigenOb der Kollege aus unserem Forum ist weiß ich leider nicht. Aber es war eine AT betroffen ... 😢
Es ist JEDER Unfall mit Beteiligung eines Motorrades traurig und überflüssig ... vor allem, wenn zu vermuten ist, dass der Motorradfahrer dabei unschuldig ist.
Der arme 43jährige Moppedfahrer.
Lt. Bericht hat wohl einer der beiden eine rote Ampel übersehen.
Das ist ja ganz früh morgens ganz kurz vor 6 Uhr passiert.
Da war es in Dresden bestimmt genauso dunkel wir hier.
Und feucht ist die Strasse wohl auch gewesen, so wie es im Video aussieht.
Da kann alles passieren.
"Gute Besserung" kann man nur wünschen und dass ihm die Versicherung ein neues Mopped zahlt.
Gruss
iceman
Manchmal gewinnt auch der Motorradfahrer, wenn ihm ein Auto die Vorfahrt nimmt. Mich hatte auch mal einer beim Linksabbiegen auf meiner Monster übersehen. Ich konnte noch so gut reagieren, dass ich ihm nur gegen das eingeschlagene Vorderrad gedonnert und dabei nur fast vom Bike geflogen bin. Dabei habe ich ihm sein rechten Lenkkopf demoliert, sodass er sich nur noch auf die Tankstelle schleppen und ich eben mit einer kleinen Beule im Tank weiterfahren konnte.
Generell sind wir eben als Biker gezwungen, für andere mitzudenken und eben solche Situationen zu erwarten. Erst letztens wieder, ein DPD Fahrer fuhr aus der Nebenstraße auf meine Fahrbahn, ein weiterer DPDler machte es ihm einfach nach ohne zu gucken, doch da war ich dann eben schon am Kreuzungsbereich. Und ich habe dieses Fehlverhalten vom DPDler echt erwartet. Glotzte mich mit ner Bemme in der Fresse nur doof an. Da krieg ich echt ne Krawatte und würde dem gleich mal ordentlich die Meinung geigen.
Tu ich dann aber eben auch, bei Gelegenheit. Er fuhr ja dann zu seinem Glück in die entgegengesetzte Richtung.
AED1BB14-BD91-4BBA-8323-27B7C86F3BB9_autoscaled.jpgB4EB41BE-6EF8-4511-AE4D-ED121476AB49_autoscaled.jpg
Heute in Frankfurt an der Gedenkfahrt teilgenommen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.