Bilder vom Tage

  • #4.433

    Das ist auch meine Einstellung :thumbup:


    Dem AT-Fahrer wünsche ich baldige Genesung, und wenn er ein Forumsmitglied ist, wird er zu gegebener Zeit sich vielleicht zu dem Unfall äußern.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4.434

    Ich schliesse mich Deinen Genesungswuenschen an.

    Auf mich wirkt es, als ob vor allem das Heck der AT betroffen ist. Ich will aber aufgrund eines Fotos keine Mutmaßungen ueber den Unfallhergang machen, zumal alleine die Formulierungen der Berichte bereits Widerspruechliches implizieren. Im oben verlinkten Artikel steht: "Nach Angaben eines Polizeisprechers stieß das Motorrad am Donnerstagmorgen an der Ampelkreuzung in der Nähe des St. Pauli-Friedhofs mit einem Pkw zusammen."

    Hier liest man: "Auf der Kreuzung wurde er von einem VW Polo (Fahrer 38) erfasst."


    Nebenbei, moderne Autos werden so gebaut, dass die Front durch Verformung Energie abbauen kann.

  • #4.436

    Es ist JEDER Unfall mit Beteiligung eines Motorrades traurig und überflüssig ... vor allem, wenn zu vermuten ist, dass der Motorradfahrer dabei unschuldig ist.

  • #4.438

    Der arme 43jährige Moppedfahrer.
    Lt. Bericht hat wohl einer der beiden eine rote Ampel übersehen.

    Das ist ja ganz früh morgens ganz kurz vor 6 Uhr passiert.

    Da war es in Dresden bestimmt genauso dunkel wir hier.

    Und feucht ist die Strasse wohl auch gewesen, so wie es im Video aussieht.


    Da kann alles passieren.

    "Gute Besserung" kann man nur wünschen und dass ihm die Versicherung ein neues Mopped zahlt.


    Gruss

    iceman

  • #4.439

    Manchmal gewinnt auch der Motorradfahrer, wenn ihm ein Auto die Vorfahrt nimmt. Mich hatte auch mal einer beim Linksabbiegen auf meiner Monster übersehen. Ich konnte noch so gut reagieren, dass ich ihm nur gegen das eingeschlagene Vorderrad gedonnert und dabei nur fast vom Bike geflogen bin. Dabei habe ich ihm sein rechten Lenkkopf demoliert, sodass er sich nur noch auf die Tankstelle schleppen und ich eben mit einer kleinen Beule im Tank weiterfahren konnte.

    Generell sind wir eben als Biker gezwungen, für andere mitzudenken und eben solche Situationen zu erwarten. Erst letztens wieder, ein DPD Fahrer fuhr aus der Nebenstraße auf meine Fahrbahn, ein weiterer DPDler machte es ihm einfach nach ohne zu gucken, doch da war ich dann eben schon am Kreuzungsbereich. Und ich habe dieses Fehlverhalten vom DPDler echt erwartet. Glotzte mich mit ner Bemme in der Fresse nur doof an. Da krieg ich echt ne Krawatte und würde dem gleich mal ordentlich die Meinung geigen.

    Tu ich dann aber eben auch, bei Gelegenheit. Er fuhr ja dann zu seinem Glück in die entgegengesetzte Richtung. ;)

  • #4.440

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!