Alles anzeigenMehr Bilder mit dieser Scheibe am Motorrad hast du nicht zufällig?
aktuell nicht, hatte die nur 10km zur Probe drauf, liegt jetzt wieder in der Verpackung.
Alles anzeigenMehr Bilder mit dieser Scheibe am Motorrad hast du nicht zufällig?
aktuell nicht, hatte die nur 10km zur Probe drauf, liegt jetzt wieder in der Verpackung.
Alles anzeigenIst das die hohe Sitzbank, die es nur in Schwarz gibt?
Passend zu deinem Sturzbügel wäre dies doch ein unauffällige Rangierhilfe, gibts aber leider wohl nur für die Standard, oder!?
könnte tatsächlich sein, dass die Gewindebohrungen am Heckrahmen an identischer Stelle bei Standard und ATAS sind. Nur geschätzt wenn ich das Bild so sehe. Die Seitenteile scheinen aber recht unterschiedlich zu sein, glaube nicht dass diese Bügel an eine ATAS passen...
Hätte ich 'ne Standard würde ich sowas direkt Montieren. Oder eben die Gepäckbrücke...
Alles anzeigen
Sehr gut!
Was wurde alles erneuert?
Motorschutz sieht super aus!
Alles anzeigenSehr gut!
Was wurde alles erneuert?
Motorschutz sieht super aus!
Hi Valeri,
ja sieht super aus, besser als vorher - war der Sturz doch Glück, sonst hätte ich das nie machen lassen
Verkleidung rechts und das silberne Teil mit dem Honda Logo, Bremshebel, Soziusfußrastenhalterung, Handschutz (der von SWM ist übrigens deutlich besser als das Original, mit massiver Metallschiene und zwei zusätzlichen Schellen am Lenker), Blinker rechts, Windschutz rechts oben und unten (dieses kleine Hondazubehör). Da ich Sturzbügel wollte habe ich das SWM Adventure Set genommen, da war der Handschutz auch dabei (hätte ich ja eh gebraucht) und der Unterfahrschutz (meiner war verkratzt, hätte ich eigentlich gelassen, aber so ist besser). Naja und da der FHH eh schrauben musste hab ich noch nen Hauptständer (SWM) mit der Unterfahrschutzverlängerung anbauen lassen.
Die SWM Teile machen alle einen top Eindruck, wirken wertig und massiv und sehen (find ich) gut aus.
Hab noch ein paar Bilder in der Rubrik Motorschutz SWM eingestellt.
LG Micha
Guude,
was ist denn das für eine riesen Schweißnaht an dem unteren Bügel?
Und sieht auch noch unschön aus.....
Alles anzeigen
Ansonsten zum Thema Unfall:
(Aber hast dich ja auch nun entschieden..)
Falls sich jemand noch nicht entscheiden kann, ob er sich einen Sturzbügel kaufen soll.....
Alles anzeigenHallo miteinander,
zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.
Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.
Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....
Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:
Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!
Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!
Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....
Liebe Grüsse
Josef
Hast Du die Verstärkung für die H&B-Bügel, die mittig am Rahmen befestigt sind? Ansonsten kannst Du Dir die Sturzbügel nämlich sparen.
Hallo Atwinny,
ich habe davon gesprochen, dass der Motorschutrzbügel, also die untere Hälfte der Bügelkombination am Motor angeschlagen ist, nicht der Tankschutzbügel!
Und 100 € für eine Edelstahlstange mit 2 Laschen und 2 Schrauben zu verlangen, da müsste das Teil schon blattvergoldet sein, und zwar mindestens 3 mm dick! Finde ich schon ein wenig übertrieben!
Liebe Grüsse
Josefus
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.