Bilder vom Tage

  • #5.991

    Mein lieber Josefus,

    ich habe keine Ahnung, wie man einen so schönen Sonntag mit einem solchen Beitrag beginnen beginnen kann. Wenn ich eine Frage zu einem Reifen habe und mich dabei auf ein Bild beziehe, dann zitiere ich es auch MIT Bild, damit derjenige weiß, welches der zwei Mopeds aus dem Beitrag ich meine. Wenn du noch mit einem Modem arbeitest, würde ich dir doch anraten, langsam mal auf DSL umzusteigen, dann ist das alles kein Problem mehr.

    Und was meine Signatur angeht, was stört dich daran? Ich würde das gerne mal zur Admin-Sache machen, da es schon der zweite Beitrag ist, der in diese Richtung zielt. Wenn von der Heeresleitung gewünscht wird, dass ich die Signatur ändere, werde ich das gerne tun.


    Euch allen einen schönen, sonnigen und gutgelaunten Valentinstag!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5.992


    mir wird halt auch jedes Mal auf's neue wieder kalt wenn ich das sehe, aber hopp das Bildchen ist knapp 500kb groß und die meisten Modems vermutlich im Museum, Müll oder Keller ;)


    Was Werbung von Forenmember angeht: die wird einem ja nicht in den Briefkasten gesteckt oder so. Man muss schon aktiv werden um drauf zu kommen/klicken. Und wenn ich mal was brauche hätte ich u.U. mehr Nähe und Vertrauen zu einem Forenmember hier. Auch ohne persönliche Bekanntschaft. Motorradfahrer sind meist anständige Menschen. Die Anderen fahren Golf-Clubcarts :mrgreen:

  • #5.993

    Des Weiteren wäre ICH dafür, dass jeder der möchte, gerne in seiner Signatur darstellen darf, was er beruflich macht. Kann für die anderen nur von Vorteil sein, wenn man weiß, dass man den einen oder anderen auch zu gewissen beruflichen Themen ansprechen kann, wenn man Fragen diesbezüglich hat. Ich hätte vollstes Verständnis für deine "Beschwerde", wenn ich hier jeden anquatschen würde um ihm was zu "verkaufen". Das tue ich aber nicht. Ich stehe aber gerne zur Verfügung, falls jemand Fragen zu dem Thema hat. Und das kostenlos auf freundschaftlicher Basis. Wüsste nicht, was daran falsch sein soll.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5.994

    Nur deshalb bin ich so früh wach. Wieder alles vergessen, deshalb einen Meeeega-Frühstückstisch richten:happy-smileyflower:

  • #5.995

    ja man kann und wenn man einen arsch in der hose hat macht man das auch...

    und auch hier muss ich Josefus zur seite stehen...recht hat er


    auch diese verkaufsorgie der holz-crf zur weihnachtszeit fand ich grenzwertig (auch steuerrechtlich),

    hätte man einen betrag "X" pro bestellung an ein kinderheim oder eine sonstige soziale einrichtung

    gespendet wäre die sache für mich besser rübergekommen...


    gruß

  • #5.996

    arsch in der Hose.... hmmmm.... . Wir haben ja einige Kandidaten hier, die schon mal jede Menge davon zeigen und den Ton oft in eine Richtung lenken, die eigentlich nicht so schön ist. Aber sei's drum. Jeder muss sich ja mal irgendwie Luft machen.


    Ich persönlich fand diese Holz-AT-Geschichte klasse! Wenn der Virusmist einem das Weihnachtsgeschäft versaut und hier Themenbezogen etwas auf die Beine gestellt werden kann, finde ich das Klasse. Er hat ein bissl was zu tun, wir haben Spaß, Win-Win-Situation.


    Bezüglich meiner Signatur habe ich die Admins bereits angeschrieben, hier doch eine Entscheidung zu treffen, die ich , und ich hoffe das gilt für alle anderen hier dann auch, natürlich akzeptieren werde.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5.997

    Warum eigentlich?

    Es ist doch nicht verwerflich, wenn sich aus unserem Freizeithobby eine Geschäftsbeziehung entwickelt.

    Schönen Sonntag noch

  • #5.998

    Hallo Holger,


    ich hoffe Du hast gesehen, dass ich meinen Anmerkung zu den Signaturen mit dem folgenden Text versehen habe: Werbung für Firmen gehören imho.... "in my humble opinion"

    Daher mein Vorschlag an die Admins: Wäre es denn möglich, im Benutzerprofil ein Feld "womit kann ich Euch helfen / womit kenn ich mich (beruflich) aus" einzufügen, so dass man vielleicht bei Bedarf z.B. einfach mal suchen kann, wer kann mir zu dem Thema "Solaranlagen" vielleicht weiterhelfen?

    Nix für ungut Holger, OK???!!!


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #5.999

    Ich verstehe hier die Aufregung nicht.

    1. hat der Uwe ein Kleingewerbe angemeldet und zahlt auch die Gewerbesteuer .

    2. das er keine MWST. ausweisen muss, da bis zu einem bestimmten Jahresumsatz befreit, ist so gesetzlich geregelt und kommt dem Endkunden auch zugute.

    3. alle die sich eine gegönnt haben, sind zufrieden und glücklich damit, was ist daran so falsch ?

    4. als Rentner darf man sich ja ruhig etwas dazu verdienen, wo liegt da das Problem.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #6.000

    Ok, manchmal nerven mich die ständig mehrfach zitierten Bilder (oder zitiertes Zitat des zitierten Bildes:roll:) auch.

    Ich finde es zieht den Thread halt unnötig in die Länge wenn man oft mehr am Scrollen wie am Lesen ist......


    Genauso wäre es nett wenn die Statuszeile einigermaßen kompakt wäre und nicht unbedingt ein mehrfaches des eigentlich geposteten Textes einnimmt. Generell finde ich einen kleinen Hinweis auf die berufliche Tätigkeit nicht schlimm, hilft vielleicht jemandem auch bei anderen Fragen zu anderen Themen. Aber halbwegs dezend fände ich nett ;)


    Das mit der Holz-AT fand ich prima, hat doch vielen hier im Forum eine Freude gemacht. Und wenn es dabei noch ein lokales Handwerk unterstützt auch gut. Denke nicht daß es groß Reichtum brachte, finde es eher nett daß jemand für einen kleinen Beitrag so etwas für andere anfertigt. Ist ja auch bei 3D-Druck oder Metallteilen so....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!