Alles anzeigeniceman: Es ist Frühling, da sprießt der berühmt-berüchtigte deutsche Schilderwald wieder
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja, auch mir ist heute der deutsche Schilderwald in Form eines 50er Schild begegnet, aber davon später.
Zuerst mal ging es nach Mayen und das Tricolörchen wollte unbedingt an die "Genoveva Höhle".
20210402_204425_autoscaled.jpg
Hier nur der Vorplatz.
Dann ging es weiter über die Burg Monreal runter nach Klotten an der Mosel.
20210402_204730_autoscaled.jpg
(untere Bild) und weiter nach Cochem (im Spiegel die Reichsburg).
Bis Sehl Moselaufwärts dann den Berg hoch in Richtung Ulmen empfängt mich dieses wunderschöne Schilderensemble
20210402_221123_autoscaled.jpg
Es geht in wunderschönen 80km /h nichtfußrastenaufsetzenden tiefergelegten Harleykurven ca 6 km den Berg hinauf.
Als erstes überholt mich ein entnervter Schweizer Landndcruiser. Wenig später gesellt sich noch ein Überholtverbotsschild dazu.
Jetzt hab ich ne nette Schlange Pkw's hinter mir.
Ich versuche mich mit sugestiven Gedanken:" ich bin ein Traktorfahrer, ich bin ein Traktorfahrer..."
abzulenken, da endlich das rettende querweisgestreifte Schild
Mit der linken Hand lässig entschuldigende Bewegungen machen betätige ich rechts den "Kickdown" und entfleuche schnurstracks der nun demotivierten Autoschlange (noch ein Grund warum ich DCT so liebe).
Auf dem Rückweg fallen mir noch ein paar neue Schilder auf von denen der Verkehrsminister wohl meint das er meine Eigenverantwortung ausbremsen muss und mich zu doof hält die Kurven selbst einzuschätzen.
In 10 Jahren werd ich wohl kein Motorrad mehr fahren. Bis dahin wird man uns das Denken im Straßenverkehr (wie im übrigen Leben auch) ganz abgewöhnt haben.
Manchmal wie MadMax fühlende Grüße
HeinoAT