Neuen Vorderreifen montiert.
-
-
-
#10.052 Na der Ralle rechnet ja mit viel Schnee.
Bei uns alles nur verregnet. Kein Foto wert.
Obwohl als mein Bild vom Tage kann ich mein Bike mit fertigem gekürzten Seitenständer betrachten (nach der Tieferlegung):
20211127_151437_autoscaled.jpg
Das Standergebnis ist ganz ordentlich.
-
-
#10.053 gerade noch mit Rucksack einkaufen gefahren. Zum Glück kann man bei uns Salzstraßen vermeiden
So ein AX41 kann übrigens garnix wenn's nicht Furztrocken ist...IMG_0170_autoscaled.jpg
-
#10.054 Wer meine Bilder des Tages kennt, weiß das da auch immer eine Geschichte dazu gehört (tja Tscharlie tut mir leid)
Das nächste Bild fällt noch unter die Kategorie "Bilder von Gestern" (die von heute kommen erst morgen, oder heut Nacht)
20211123_164049_autoscaled.jpg
ihr fragt euch sicher warum ich hier ein Auto poste?
Es verdeutlicht ein wenig die infrastrukturelle Seite der Hochwasserkatastrophe heute.
Das ist das Auto meines Arbeitskollegen der täglich von Adenau runter in die Grafschaft kommt.
Alle Orte sind wieder über die alten Straßenverläufe erreichbar (bis auf wenige Ausnahmen) aber von Straßen kann man teilweise noch nicht sprechen. Viele Stellen sind einfach nur aufgefüllt worden. Auf der Ahrstrecke nach Adenau wird der Müll und die massenhaft angefallen mit Unrat und Müll behafteten Bäume an große Aufbereitungsplätze transportiert. Das führt zu hohem Schlamm auf der Straße. Es lohnt sich nicht ein Auto zu waschen und jeden Tag müßen die Scheinwerfer gereinigt werden.
Natürlich ist das nichts gegen das Leid hinter den Fenstern, denn die, die die Hilfe am meisten brauchen sind meistens auch die "Leisesten" (Alte Krankenhaus Weisheit). Auch ist das nur eine Facette, und sicher das geringste Übel der Katastrophe.
Einfach mal informierende Grüße
HeinoAT
-
-
#10.055 Bis eben war mein Abend noch in Ordnung
mal so 60km, ca 16:00. 4-6 Grad, nasskalt, Strasse feucht. Ich glaub ich muss da noch Nachrüsten
-
#10.056 Auch hier im Saarland kein besseres Motorrad-Wetter.
Die Zeit genutzt meine, seit längerem parat liegende, Griffheizung zu montieren.
-
-
-
#10.058 Bis eben war mein Abend noch in Ordnung
Ich wollt dir nicht den Abend versauen, deswegen hier noch ein Bild, diesmal vom neuen Gestern:
20211127_140101_autoscaled.jpg
Während andere schon im Schnee versanken habe ich die Sonne und die salzfreien Straßen zu einer allerletzten Tour genutzt.
Wir hatten schon lang nichts mehr mit Weinbergen
Blick auf den Hintereingang des Marienthalers Ex Regierungsbunker
zukünftig gesalzene Grüße
HeinoAT
-
-
#10.059 So und nun mein Bild des Tages für euch.
Meine Freundin hat mir einen wunderschönen Adventskranz gewickelt. Sie nennt es die männerreduzierte Variante (mit wenig Deko).
Man beachte die Zahlen an den Kerzen, so kann ich mich auch nicht vertun...
20211127_123106_autoscaled.jpg
Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent
Früher war mehr Lametta Grüße
HeinoAT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!