-
-
-
#11.312 ich finde Ligurien toffte, ab Nizza Richtung Osten bummeln, zumal wärmer als in Deutschland, halte ich für reizvoll.
Und bis LaSpezia wirds nicht langweilig. Es sei denn Du willst vorher Richtung "große italienische Seen" abbiegen.
Zu Genua gibts 2 Möglichkeiten, durch oder Autobahn dran vorbei.
Gute Reise -
-
#11.313 Ich bin hier auch nur auf der Durchreise. Der Plan ist, Eis, Salz und Kaelte in den Alpen zu vermeiden und es trotzdem nach Italien zu schaffen. Lohnt sich die Kuestenstrasse oder kann man da besser gleich Autobahn fahren?
Küstenstrasse wo? Von wo nach wo?
-
#11.314 Küstenstrasse wo? Von wo nach wo?
Nizza - La Spezia
-
-
#11.315 Kommt darauf an, wie viel Zeit du hast. Um diese Jahreszeit ist an der Küste nicht viel Verkehr. Das Hinterland in Ligurien ist natürlich fahrerisch und meist auch landschaftlich interessanter, braucht aber auch viel mehr Zeit. Was du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest die die Cinque Terre. Die "Küstenstrasse" in etwa ab Costa bis La Spezia. Um diese Jahreszeit der Hammer.
-
#11.316 70B78DBA-20EF-437C-A619-22AEDB040E7D_autoscaled.jpg
Oh ja, da ist es echt super … sorry das Bild ist nicht von heute und auch ohne Mopete …
-
-
#11.317 Heute eine 180 km Tour über den Westerwald, den Kreis Altenkirchen in den Rhein-Sieg-Kreis
nach Stadt Blankenberg gemacht. Im Kreis Altenkirchen, hat uns Calimoto über Wunderschöne,
fast 40 km kleine Straßen geführt. Dort angekommen, wurden wir schon von unserem Freund
und Forumskollegen HeinoAT empfangen.
Nachdem wir durch den schönen Ort gelaufen sind, haben wir uns dann in einem Kaffee niedergelassen
und Kaffee und Kuchen zu uns genommen. Da der Kuchen soooo lecker war, blieb leider keine Zeit ein Foto
davon zu machen. Werde mich bessern, und euch in Zukunft den Mund wässrig machen.
Aber der Ort ist eine Reise wert.
Nach knapp 2 Stunden die wieder sehr schön waren, trennten sich unsere Wege leider wieder.
Danke Jürgen für die schöne Zeit
Stadt Blankenberg, immer eine Reise wert. Mittelalterlich anmutendes Städtchen. Ich war im letzten Jahr auch einmal dort.stadtblankenberg_autoscaled.jpg
-
#11.318 Heute eine 180 km Tour über den Westerwald, den Kreis Altenkirchen in den Rhein-Sieg-Kreis
nach Stadt Blankenberg gemacht. Im Kreis Altenkirchen, hat uns Calimoto über Wunderschöne,
fast 40 km kleine Straßen geführt. Dort angekommen, wurden wir schon von unserem Freund
und Forumskollegen HeinoAT empfangen.
Nachdem wir durch den schönen Ort gelaufen sind, haben wir uns dann in einem Kaffee niedergelassen
und Kaffee und Kuchen zu uns genommen. Da der Kuchen soooo lecker war, blieb leider keine Zeit ein Foto
davon zu machen. Werde mich bessern, und euch in Zukunft den Mund wässrig machen.
Aber der Ort ist eine Reise wert.
Nach knapp 2 Stunden die wieder sehr schön waren, trennten sich unsere Wege leider wieder.
Danke Jürgen für die schöne Zeit
schöne Bilder und schöne Tour, ... da bin ich auch gerne unterwegs, ... schaut mal rein wenn Ihr mögt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
#11.319 Frag mich immer wie man in solchen Galloschen noch vernünftig den Schalthebel bedienen kann....
Hatte mal so ähnliche Teile, kam ich überhaupt nicht mit klar.
Bei meiner 1. Ausfahrt mit den Forma Boots, hatte ich dieselbe Befürchtung, aber nur 1 Minute lang.
I nutze sie regelmäßig seit 1 Jahr und bin super zufrieden. Mein Schatzi bekommt jetzt auch welche.
Auch laufen kann man mit ihnen relativ komfortabel, im Gegensatz zu den Hardcore Enduro Stiefeln.
Wer ab und an Abseits der Wege fährt kommt um Stiefel nicht drum herum. -
#11.320 schöne Bilder und schöne Tour, ... da bin ich auch gerne unterwegs, ... schaut mal rein wenn Ihr mögt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Werde ich mir gerne anschauen. Danke
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!