Bilder vom Tage

  • #11.941

    Haben wir uns da gestern nur knapp verpasst? Für mich sind ca. 50 km einfach bis zum Denkmal, je nachdem welche Route ich wähle - da haben Fahrer und Reifen dann meist optimale Betriebstemperatur um erst die Südseite und dann die legendären 36 Kurven auf der Nordseite zu genießen ^^

    Eichsfeld fahre ich sehr gern bis hin zum Meißner im Hessischen und dann über Witzenhausen und Heiligenstadt zurück - sehr schöne Sträßchen und noch wundervollere Landschaft.


    :nc750:

  • #11.942

    Sind wir uns nicht gestern Nachmittag an der Südseite des Kyffhäuser begegnet - mir dünkt so ... ?

  • #11.943

    Ja, da bin ich im Eichsfeld wirklich verwöhnt, Kurven satt und reichlich Auswahl an Straßen niederer Rangordnung. Wird nicht langweilig bei uns.



    ..btw, die Anfahrt über Ebeleben und Sondershausen ist eher mau, viele lange Geraden und Kurven im rechten Winkel, da haben die Bauern damals den Straßenverlauf vorgegeben.


    Da bietet sich nachher eine Rücktour am Harz entlang regelrecht an, hatte leider die Zeit in Nacken heute Nachmittag. Bin dann in NDH auf die BAB 38 und in Breitenworbis abgefahren, um wenigstens noch ein paar Kurven Richtung Heiligenstadt mitzunehmen.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #11.944

    Pssst ... nicht zu viel verraten, sonst sind die Sträßchen bald voll :lachen:


    Im Ernst, ist eine wundervolle Ecke bei Dir "da oben" - vielleicht trifft man sich ja mal. Im Mai zieht es mich sicherlich wieder in die ehemalige Grenzregion.


    :nc750:

  • #11.945

    hihi, da war ich am Sonntag unterwegs.
    pasted-from-clipboard.png

    da gabs "Brotzeit"

  • #11.946

    @Franky78 Klasse! 👏🏻 Gefällt mir sehr gut! Habe mir gleich ein paar Fähnchen in GoogleMaps gesetzt. Bin noch nie in Istrien gewesen, aber Du hast mein Interesse gleich geweckt. Sieht nach einem sehr schönen Ziel für eine Tour aus! 👍🏻

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #11.947

    Sehr schöne Bilder,

    in Welchem Skigebiet ist das?

    Ich war letzte Woche noch bei bestem Schnee und Kaiserwetter in Obertauern Ski fahren .

    Aber da endete der Skittag auch schon gegen 12 Uhr .... :prost: .... wegen Sulz...

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #11.948

    Moin Jojostar,


    das war in Ischgl/Samnaun, auf der Schweizer Seite (Alp Bella Hütte).


    Ich war lange nicht mehr im Frühling Skifahren. War toll. Aber nach 13 Uhr nur noch über 2300m und je nach Hanglage akzeptablen Schnee.


    In der Woche darauf hatte es im Ort (1500m) 20 Grad plus :ventilator:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #11.949

    IMG_20220419_155250_autoscaled.jpg

    Und ja .... you meet the nicest people on a Honda ....


    was soll ich sagen, viel gelacht, viel gelernt und noch mehr im Herzen mitgenommen ...

    Das geht glaube ich nur mit Hondafahrern ...:blumen2:


    Meine AT steht hinter dem zierlichen Herrn, nicht das ihr glaubt ich bin da hingelaufen :lachen:

  • #11.950

    Am Ostermontag haben wir eine wunderschöne Tour gefahren, Walter, Pip, Joachim und ich. Walter und ich mit den AT`s, Pip mit MT-09 und Joachim mit 1000er Straßenhonda. Etwa 350 km durch die Pfalz, im Dreieck zw. Birkenfeld, Kusel und Bad Kreuznach. Ich glaube, da war für jeden was dabei, kleine Sträßchen mit engen Kehren, flotte Landstraßenabschnitte, spektakuläre Landschaften - und eine gute Tat haben wir auch getan! Alles in allem ein Osterausklang, wie er nicht besser sein könnte.

    Danke Freunde, für diesen schönen Tag :blumen2:


    pasted-from-clipboard.png



    Eine gute Truppe - Einkehr zum 1. Kaffe in der Wasserburg Reipoltskirchen:



    Vorbei an der Felsenkirche in der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein:


    Unser Trip stand von Anfang an unter "einem guten Stern":


    Den Nachmittagskaffee haben wir im idyllischen Ort "Kreershäuschen" eingenommen:


    Tja, und dann kam uns Opi mit einem Platten in die "Quere":


    Dem guten Mann im zarten Alter von 86 Lenzen haben wir umgehend geholfen, das platte Rad an seinem Opel zu wechseln:


    Der dann auch sichtlich gerührt war von der Hilfsbereitschaft - statt Geld anzunehmen, baten wir Ihn zu weiter zu erzählen, das es auch nette Motorradfahrer gibt...


    Nach soviel Einsatz gönnten wir uns noch einen Abstecher zum "Hindenburgblick",


    ..ehe wir dann zum wohlverdienten (bleifreien) Weizen und Imbiss auf Burg Altenbaumburg eingefunden haben - übrigens ein fantastischen Rundumblick dort oben:





    Zum Einbruch der Dunkelheit sind alle wieder in den heimischen Garagen angekommen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht:handgestures-thumbupright:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!