Bilder vom Tage

  • #14.081

    Sehr lustig. Diese Schilder sind mir auch in den letzten Wochen erstmals aufgefallen. Willkommen in Deutschland! Da muss der Idiot bezahlt werden, der entscheidet, dass da so ein Schild hin muss, der Idiot, der den beauftragt hat, das Schild, der Schildermacher, der Bauhofmitarbeiter …


    und was passiert, wenn unsereins die Treppe unbefugt benutzt? Eine Betriebsaufsichtsbeschwerde?


    Uhhhh, das wird teuer …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #14.082

    Ich denke das da eher der Versicherungsgedanke dahinter steckt, z.B. bei einem Unfall beim begehen der Treppe.

    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14.083

    Betriebstreppe: auch DWT oder Dienstwegtreppe genannt.


    Im Unterschied zu einer gewöhnlichen, teilweise auch liebevoll geschwungenen Treppe, ist eine Betriebstreppe meist geländerlos, aus Beton und farblich in bedienstetengrau gehalten. Sie wird meist im terassierten Gelände eingesetzt, führt fast immer in eine Sackgasse und manchmal auch ins Nirwana, z.B.diverse Eisen- und Autobahn Dienstweg Treppen.


    Dienstwegtreppen sind nur von speziell geschultem Personal zu benutzen.

    Eine spezielle Spezialausbildung sorgt für die gefahrlose Nutzung der Treppe.

    Folgende Ausbildungsinhalte und Voraussetzungen müssen gegeben sein:


    Dienstausweis mit verblichenem Konterfei des Dienstwegbenutzers, kurz DWB genannt.


    SGA Ausbildung ( Schwindelgrundausbildung) zur gefahrlosen Benutzung von geländerlosen Treppen

    ! Nicht zu verwechseln mit der Ausbildung zur Benutzung einer Gelände losen Treppe, hier handelt es sich meist um sogenannte " Schildbürgertreppen" auf denen aufgrund ihres fehlenden Ende eine erhöhte Absturzgefahr besteht.

    Mitzuführen ist außerdem eine gültige TTB ( Treppentauglichkeitsbescheinigung) des zuständigen Amtsartzt, nicht älter als 5 Jahre.


    Desweiteren ist Dienstkleidung zu tragen und Schmuck und andere lose Wolfang Petry Bänder abzulegen.


    Außerdem ist einmal im Jahr eine Übung auf der Dienstwegübungstreppe im betreffenden Kreishaus abzulegen und der Kurs" Höhenrettung auf Dienstwegtreppen zu belegen.

    Auch hier kommt es immer wieder zu brisanten Missverständnissen.

    Der Kurs " Höhlenrettungen leicht gemacht" muss nur von KDWTB (Kanaldienstwegtreppenbenutzern) belegt werden

    Am Rande sei erwähnt das sich eine Kanaldienstwegtreppe im Gegensatz zu einer gewöhnlichen, aber nicht minder gefährlichen Dienstwegtreppe dadurch unterscheidet das diese immer bergab führt.


    Sind die obigen Punkte erfüllt steht einer mürrischen und risikoarmen Benutzung einer Dienstwegtreppe eigentlich nichts mehr im Wege


    Ihr Bundesdienstreppenwegbeauftragter

    Heino AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • #14.085

    Wie, was, warum, wieso seid Ihr auf meinem Haus-Volksfest, ich komme aus der Gegend und habe dort viele schöne Erlebnisse gehabt.

    Seit Jahren versuche ich es hinzubekommen, dass ich wieder mal hingehen kann, aber ich schaffe es einfach nicht!!! Und jetzt muss ich diese Fotos sehen, das tut soooo weh!

    Und bei einem Bierpreis von 11,30 die Mass ist es auch nicht sooooo teuer wie am Oktoberfest!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #14.086

    Er beliebt zu scherzen,oder?

  • #14.087

    Genau Josefus,


    mit Biermarkerl vom hauseigenen Getränkehandel und mit dem häßlichen weinroten Dieselroß aus dem Bogenbachtal nach Straubing. Der erste Einkauf war immer gleich beim https://www.munichkindl.net/vogeljakob

    Dann nach ein paar Maß und oan Steckerlfisch und etliche Runden auf der Achterbahn und die Schiffsschaukel war der Härtetest, der ging aber des öfteren schlecht aus. :lachen: :lachen:


    Da könnten wir im nächsten Jahr eine Fahrt hin machen, aber danach mindestens ein Ruhetag einlegen.


    :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14.088

    Jaaa, genau, bloss bin ich aus der anderen Richtung gekommen, so von Dingolfing her (Martinsbuch).

    Deswegen haben wir auch immer von der anderen Seite her die Festwiese betreten (oben beim Riesnradl) und sind dann schon gestärkt von einem guten Bier und vielleicht 220 Gramm Emmentaler mit grosser Brezn dann unten am Hagn rausgekommen um dann bei Vogeljakob die Pfeiferl zu kaufen:

    IMG_20220831_194525.jpg     



    IMG_20220831_194810.jpg



    Soooo und jetzt mal ehrlich: Wer von euch Mitlesern kennt die Vogelpfeiferl?

    Ried-Frank : Hast Du vielleicht was gesehen, gibt es den Verkaufsstand noch???

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #14.089

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14.090

    Ich!☝️


    Gibts schon immer bei uns auf der Kirmes zu kaufen.

    Hab mir immer mal wieder so ein Teil geholt und es völlig vom Sabber 🤤aufgeweicht irgendwann weggeworfen!


    Habs nie auf die Kette bekommen da auch mir einen ordentlichen Ton mit zu produzieren!


    😙🎶

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!