Bilder vom Tage

  • #14.891

    Am kahlen Asten kann ja nicht viel los gewesen sein, wenn ihr die Fahrzeuge vor das Restaurant stellen konntet. Gewöhnlich wird man da ganz schnell von Touris oder Mitarbeitern verjagt - oder zumindest hoch argwöhnisch beäugt.

  • #14.892

    16.30 Uhr, wir waren die einzigen, Gastro hatte schon zu, zwei Wanderer noch und hinten stand noch ein Wohnmobil, ... kenne das auch voller da, ... wir sind dann noch zu ner Bude nach Winterberg oben im Hotelbereich und haben was gegessen, da waren wir aber auch die einzigen, ....

  • #14.894

    Heute kurzfristig Zeit gehabt (Um 8 Uhr erreichte mich eine Terminabsage)

    Schnell mal gegoogelt, ob der Weserimbiss auf hat.

    Positiv. Also Navi an die AT und los ging es ins Weserbergland.

    20221026_113351.jpg


    Bei Polle mit der Fähre über die Weser

    20221026_115628.jpg


    20221026_115955.jpg


    Hier wollte ich essen. Der Imbiss war nicht geschlossen, der war gar nicht da!

    20221026_120656.jpg


    Dann gab es unterwegs eben das

    20221026_130315.jpg

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #14.896

    Oder wenn man ne Feierabendbratwurst essen möchte, hat die Ulli keine mehr ;(


    Also demnächst besser n Mittagessen einzuplanen. Nur wer hilft mir dann wieder auf die AT ?? :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14.897

    Heute gegen Mittag nochmal ne Runde gedreht, und die neuen Koffer mal ausgeführt :zwinker:.

    Hier ein Blick auf Schloß Braunfels

    20196546-9E1C-4AB4-9A0D-1E01230D7E19.jpg


    Und hier vor einem alten Backes, was auch ab und an noch genutzt wird

    51891604-05EF-49AB-9E77-32E742BE6F60.jpg


    9E616BE0-9690-4305-A5DE-A84E12CB2EE4.jpg


    Für unsere jüngeren Mitglieder, bzw. Alle die nicht wissen was ein Backes ist. Sowas gab es früher in jedem Ort. Der wurde dann einmal die Woche angeheizt, natürlich mit Holz, und dann kamen alle die entweder einen Kuchen, oder Brot backen wollten.

    Und eines kann ich euch sagen. Dieser Kuchen und vor allem das Brot schmeckten besser als das von heute


    Man kann sogar am Schornstein sehen wie alt dieser Backes ist 1843

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #14.900

    Auch genannt Gemaa-Backes

    War auch ein "Multifunktions-Raum", wie die Überlieferung berichtet:


    Mit räuberischen Landstreichern, die Pflaumen oder mal ein Huhn klauten, und renitenten Trunkenbolden gingen die Nauroder im 18. Jahrhundert nicht zimperlich um. Der Bürgermeister, damals auch Polizeichef, ließ die bösen Buben kurzerhand einsperren. Da Naurod kein Gefängnis hatte, wurden die Ganoven in das Backhaus, das Gemaa-Backes, gesteckt. Dort schmorten sie in dem Raum ohne Lüftung und Fenster vor sich hin und ließen sich das eine Lehre sein.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!