Bilder vom Tage

• #17.513

Sieht richtig romantisch aus, Verena.

Man kann den Kaffee und den Duft nach Abenteuern förmlich riechen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spass. Das Wetter könnte momentan nicht besser sein.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #17.514

Freut euch, dass kein Kakadu dabei war, sonst hätte der euch noch das Zelt vollgekackat :lachen:

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und bleibt gesund :wboy:

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• #17.516

Auch ich wünsche euch enen schönen Tag, und noch eine schöne Zeit

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #17.517

So, Tetris erfolgreich (?) abgeschlossen - morgen noch das WaschTÄSCHCHEN in den Tankrucksack - un denne nüscht wie wech…

• #17.518

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• #17.519

Mich hat es heute in den Pfälzer Wald getrieben.

Als Ziel galt es, die "Area 1" ausfindig zu machen.

Schon Früh machte ich mich auf den Weg.

Die Strassen von Verkehr, wie der Himmel von Wolken relativ Leergefegt.

20230606_084305.jpg

Auf ziemlich schneller Route ließ ich mich leiten und erreichte Ludwigswinkel, nahe an der französischen Grenze.

Hier musste ich am Dorfweiher etwas verweilen und konnte die Glieder entlasten und die Seele auftanken.

20230606_105636.jpg

Dann begann meine Suche, denn auf offiziellen Wegen ist das Ziel nicht zu erreichen.

Ich verspürte aber auch keine Lust, einen Fussweg von etwa 30 Minuten, bei mittlerweile 27°C, zu absolvieren.

Durch Nachfragen und mit etwas Mut, der Förster wird mich schon nicht sehen, erreichte ich die "Area 1"

20230606_111232(1).jpg

Das Areal liegt auf einer großen Lichtung und verliert bei dem vorhandenen Sonnenschein so ziemlich jeglichen Schrecken der Vergangenheit.

Die Area One ist ein ehemaliges Sonderwaffenlager der USA zu Zeiten des Kalten Krieges. Man kann davon ausgehen, dass hier einst Atomwaffen gelagert haben.

Heute ist es eine Denkmal-Schutzzone und somit sind jegliche bauliche Veränderungen ausgeschlossen.

Sah es einst noch aus, wie auf dem unteren Foto, so sind es heute nur noch wenige Reste der Gebäude.

20230606_114558.jpg

20230606_114249.jpg

Im weiteren Gelände befinden sich noch zahlreiche Munitionsbunker, wovon einer wohl als Museum eingerichtet ist.

Ok, das Befahren des Geländes ist nicht gestattet. Doch falls jemand fragen sollte: Ich habe "die kleine Rote" im Rucksack mitgebracht.

Noch etwas hin und her geschoben, das ein oder andere Foto geschossen ...

20230606_151135.jpg

20230606_151229.jpg

... verließ ich diesen einst so kühlen Ort auf gleichem Wege wie gekommen wieder.

Die Rückfahrt ins Saarland erfolgte durch das benachbarte Frankreich und dort standen mir bereits am Ortsanfang die Türen offen.

Verrückt auf was die Dorfbewohner so alles kommen, um ihre Gäste zum Bleiben zu animieren.

20230606_121914.jpg

Schon einmal in der Nähe, musste ich mir unbedingt noch einen eigenartigen Ort in Schorbach (F) ansehen.

Hier gibt es noch eines von wenigen Beinhäusern in dieser Gegend. Mitten im Ort, vor der Église Saint-Rémi befindet sich das "Ossuaire" (beinhaus).

20230606_125252.jpg

Wegen der Enge des Friedhofes um die Kirche herum, wurden bei Beerdigungen die Gebeine der Vorfahren ausgegraben und hier im Beinhaus aufbewahrt.

Dieser Brauch dauerte etwa bis 1860. Wirft man einen Blick durch die Fensterbögen, so bietet sich einem ein etwas merkwürdiger Anblick.

Es ist nicht ersichtlich, wieviele Menschen auf diese Weise ihre letzte Ruhestätte fanden.

20230606_125416_01.jpg

Genug der Schauergeschichten vom kalten Krieg und ausgegrabener Gebeine.

Ich fahre auf direktem Weg hinüber zum Bliesgau ins Saarland und meinem Heimatort entgegen.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!