Bilder vom Tage

  • #19.021

    Das Problem ist nur, das man in letzter Zeit nicht immer weiß was Spaß, und was Ernst gemeint ist.

    Damit bist jetzt Du nicht persönlich gemeint :wboy: :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19.022

    Ja, stimmt leider - manchmal.

    Auch wird manch Geschriebenes falsch verstanden, weil der Leser eben anders denkt - aber anstatt (vernünftig) zu hinterfragen/es zu klären, wird „ausgeholt“…

    Ich nehme mich davon nicht aus, bzw spreche mich frei von „Schuld“, aber gerade hier habe ich nen Daumen hoch unter Deinem Bild gelassen, BEVOR ich geantwortet habe und wie bereits geschrieben, war mein Bike ach schon öfter mit so ner Kiste hinten drauf abgebildet.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #19.024

    Wer Bilder einstellt, sollte auch gleich die Infos dazu liefern!

    Das erspart so manchem die Nachfragerei, und die Antwort darauf 10 Beiträge später.

    Weil dann interessiert es auch keinen mehr :twocents-mytwocents:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #19.025

    tscharlie Sehe ich genauso. Bilder ohne Infos sind nur die Hälfte wert.


    Dies hier müsste der Hoover Damm (Colorado River) sein. Hammer, wie wenig Wasser darin ist. War bei mir vor 30 Jahren noch voll, der Tümpel. Aber ist ja bekannt, dass der Colorado schon lange seine Mündung nicht (oder kaum?) erreicht ... :obscene-drinkingfaded:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #19.026


    Foto vom BER, Erläuterung:


    Bis nach der Wende 1990 hatte Berlin (West) insgesamt drei Flughäfen. Berlin-Tempelhof, Berlin-Tegel und Berlin-Gatow. Während Tempelhof und Tegel auch für zivile Flüge zugelassen war, war Gatow ausschließlich militärischen Flügen vorbehalten. Historisch betrachtet waren die Flughäfen den drei alliierten Mächten Amerika (Tempelhof), Frankreich (Tegel) und England (Gatow) zugeordnet.


    Der Ostteil Berlins, der die „Hauptstadt der DDR“ bildete wurde über den Flughafen Schönefeld bedient, der überwiegend im Umland Berlins lag und nur ein kurzer Teil der nördlichen Landebahn auf dem Gebiet der Stadt Berlin lag. Zu sehen immer noch auf Luftbildern in Google Maps.


    Alsbald nach der Wende wollte man einen für die neue Hauptstadt repräsentativen Flughafen schaffen und andererseits die Stadt vom Flugverkehr entlasten. Zur Wahl standen drei Standorte. Neben Jüterbog und Sperenberg auch die Erweiterung des bisherigen Flughafens Schönefeld.


    Neben politischem Gezerre entstand nun auch ein Run auf die angrenzenden Grundstücke, denn die mussten ja für den Bau enteignet werden. Und so wurden Ackerland und Wald plötzlich spekulativ für Millionen gehandelt. Die Entscheidung fiel 1996 schließlich für Schönefeld.


    Daraufhin begannen diverse Gerichtsverfahren zur Verhinderung des Baus von Anwohnern, Umweltorganisationen u.a. Im Jahr 2006, also 10 Jahre nach der Entscheidung wurde endlich mit dem Bau begonnen.


    Nach diversen Verzögerungen und Verschiebungen sollte der BER (Flughafen Berlin Brandenburg) „Willy Brandt“ schließlich am 1. Juni 2012 öffnen. Hierfür hatte ich bereits Flugtickets für einen Flug nach Olbia (Sardinien) am 3. Juni 2012. Leider wurde daraus nichts und wir mussten doch noch ab Tegel fliegen. Wer hätte gedacht, dass es noch acht weitere Jahre bis zur Eröffnung dauern würde, nur weil eine Brandschutztür nicht funktionierte. Die anschließende Untersuchung brachte eine Mängelliste zusammen, die Überlegungen zuließ, den Flughafen abzureißen und komplett neu zu bauen.


    Der Umzug von Tegel nach Schönefeld und die Eröffnung des Betriebes verlief erstaunlich reibungslos. Der Grund hierfür war das durch das Corona-Virus total zusammengebrochene Fluggastaufkommen im Jahr 2020. Unter Volllast hätte das nie im Leben geklappt. Glück gehabt.


    Über die 8 Milliarden sag ich jetzt mal nichts.

    Ich hätte jetzt aber gern ein Foto vom Stuttgarter Bahnhof mit Erläuterung.

  • #19.027

    hat aber niemand verlangt, zu nem einzelnen Bild eine komplette Abhandlung zu schreiben :snooty:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!