Bilder vom Tage

• #19.591

Ich weiß warum:

20240115_104353.jpg

Die erinnert mich irgendwie an diese Kreatur :lachen:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

• #19.596

Als ich die KTM gerade gesehen habe, habe ich mich unwillkürlich gefragt, was eigentlich gegen einen vernünftigen Doppelscheinwerfer zu wissen ist, wie ihn die erste Africa Twin oder die erste Super Teneré hatte.

Die Antwort: Die Teile haben heute alle LED-Licht und brauchen keine großen Reflektoren mehr. Und diese Tatsache wollen die Designer offenbar betonen, statt sie zu verstecken.

• #19.597

Das sind keine Designer, sondern bestenfalls Designlinge. Für einen guten Designer gilt: form follows function.

(Aber manchmal werden auch gute Designer vom Vertrieb zu was „geprügelt“...)

• #19.598

Dieses "Form follows function" ist kein Naturgesetz. Auch Marken-Wiedererkennung kann ein Wert an sich sein.

• #19.599

Sogar ein sehr großer! Da bin ich zu 100% bei Dir!

Aber dennoch sollte ein gewisses Mindestmaß an Funktionstüchtigkeit nicht unterschritten werden.

Zerklüftete Fronten bei Motorrädern sind nun mal extrem reinigungsfeindlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!