Bilder vom Tage

  • #20.482

    Heute eine saharaverstaubte, aber warme Runde durch den Schweizer Jura gedreht


    _DSC7188.jpg


    _DSC7349.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20.484

    Man / ich lerne nie aus.


    Nun musste ich tatsächlich nachschauen, was es mit dem "Einstandsgebiet" auf sich hat.

    Ich wußte gar nicht, dass der Elch in Deutschland wieder heimisch sein sollte.


    Danke für das interessante Foto, welches mich zum nachsehen anregte.


    Elch.JPG

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #20.485

    Ja der soll wohl von Polen aus rübergemacht :) sein. Aber ob es ihn wirklich hier noch gibt weiß ich nicht.


    Darunter übrigens ein Hinweis auf Eichenprozzessionsspinner (schreibt man das so?), den gibt es in letzter Zeit häufiger.


    Gruß

    René

  • #20.486

    Bilder vom Tage nenn ich das nicht.

    Heute gibt es mal einen Wochenendbericht.


    Nachdem ich gestern bei diesem tollen Wetter arbeiten mußte reichte es aber noch schnell für eine Abstecher "Zur alten Schule" in Much.

    20240406_172309.jpg

    Hatte ganz vergessen wie schlecht der Cappuccino hier ist, dafür ist der Käsekuchen aber umso besser.


    Heute dann mal Anfangs der Tour der Kunst gefrönt und mit der "blauen Periode" begonnen.


    Ist kein echter Franz Marc und trägt auch nicht den Namen " Blaues Pferd" , ich habe es einfach

    " blaue Pferde " getauft.


    20240407_113238.jpg


    Im Anschluß kommen dann die " blauen Kläuse", was aber eher auf meinen Sohn zutrifft...

    Und nicht mit "Klaus&Klaus zu verwechseln ist!

    Nochmal zur Erinnerung an die Fisch 🐟 Brötchentour, das waren die mit "...an der Nordseeküste,..."

    20240407_205408.jpg


    Dann ging es zu einem perfekten Cappuccino bei "El Mores" an den Siegfasserfall.


    20240407_211712.jpg


    Und weiter gings zu dem über 30 Meter hohen Raiffeisenturm, von dem man eine tolle Aussicht hat. Der Turm ist nach dem berühmten Erfinder und Begründer der Genossenschaften (Raiffeisen, Agravis und Bayway) benannt der hier in Weyerbusch gewirkt und aufgewachsen ist.


    Dann schnell weiter zum "Biggegrill" am gleichnamigen See, wo wir eine hervorragende Bikerwurst (Currywurst Spezial) konsumiert haben.20240407_143314.jpg


    Da sich die Sonne längst verzogen hatte ging es flott gegen Heimat, wo wir auf der " Schäl Sick " noch schnell ein Eis auf der Hand am Fähranleger von Niederdollendorf verdrückt haben.


    20240407_170359.jpg


    Und wieder mußte ich feststellen wie verliebt ich doch in mein perfektes Tricolörchen bin, die völlig unspektakulär dahin tuckert und bei Bedarf die "wilde Luzie" entfesselt wenn es darum geht den ein oder anderen Sonntagsfahrer zu überholen, egal ob alleine oder zu zweit.


    Den Tag völlig genoßene Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #20.487

    Heut haben wir die erste Tour zusammen gemacht. Es ging von zuhause in Richtung Marburg, dann in den Vogelsberg und von dort durch den Raum Gießen nach Greifenstein. Dort waren wir zu einem Apfelstrudel mit Eis eingeladen in Gittis Berghütte. Die liegt unterhalb der Burgruine und ist sehr zu empfehlen.

    Leider gab es nur zwei Bilder von unterwegs,


    IMG_5223.jpg


    IMG_5225.jpg


    Der Apfelstrudel war so lecker, da hab ich doch glatt vergessen ein Bild zu machen :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20.490

    Ich habe es am Wochenende leider nicht geschafft mit der AT ne runde zu drehen.

    Ich war auf 4 Räder unterwegs und habe ein sehr schönes Wochenende am Schluchsee verbracht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!