Bilder vom Tage

  • #21.462

    Heute in Sachen Foto-Domino RE: Foto - Domino nach Pforzheim (=furchtbar hässliche Stadt) gefahren und den Gasometer besichtigt https://www.gasometer-pforzheim.de/de/home

    20240623_165655.jpg


    Zur Zeit immer wieder im Schwarzwald zu sehen: Oft auf Nebenstraßen entlang der Berghänge, schön anzusehen, erfreut sie das Auge des Betrachters mit leuchtenden Farben, wobei die Nutzung nicht ganz ungefährlich ist. Meine AT :)

    Die Blumen im Hintergrund heißen "Roter Fingerhut" darüber weiß ich nichts :D

    20240623_180439.jpg


    Am Rückweg noch kurz die Reifen gewaschen ;) an einer Stelle, die diversen Kuckuckstou(h)r-Teilnehmern von der Nordschwarzwaldrunde bekannt sein dürfte 8)

    VideoCapture_20240623-192953.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #21.467

    He, he, he, wie redest du über meine Heimatstadt :shock:

    Aber der Wahrheit die Ehre, die Häßlichkeit ist leider eine Tatsache.

    Pforzheim gehörte ja nach dem Krieg zu den meist zerbombten

    Städten überhaupt. Da wurde eben beim Wiederaufbau kein Wert

    auf Ästhetik gelegt.

    Gibt aber auch ein paar Ecken, die nicht ganz so häßlich sind :angelic-sunshine:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #21.469

    Ultra-Kurztrip ins Frankenland:

    Nachdem der Mäcces macblum sein Soll an Kurven und Schönheiten an Landschaften die letzten 14 Tage voll gestillt hat dachte ich über einen Kurztrip Fr-So nach.

    Ursprünglich wollte ich ebenfalls zu Asphalt-Lady aber hab mich a G des späten loskommen am Fr dagegen entschieden und den Langen überredet die 2 Apparate einzupacken und der Sonne nachzufahren.

    8DDD6F11-C4A4-49EB-BBED-7CA67D654968.jpg


    Gelandet sind wir letztendlich in der fränkischen Schweiz in Ebermannstadt in der Nähe um Forchheim.


    Nachdem wir diesen Campo ausgeguckt hatten und von den 35€/Nacht (Ankunft 18.30-11Uhr) am nächsten Morgen not amused waren …


    IMG_9717.jpg..entschlossen wir über park4night eine Lamafarm ..okay,es sind Alpakas🤷‍♀️


    IMG_9766.jpg


    ..als nächsten Stop in der Nähe zu wählen wo wir dann kostenlos nur gegen Spende für die Tiere und 1€/Dusche die 2 Grazien ausluden um eine schöne 270km Tour durchs Fränkische zu starten.


    Wie wir so durch die Lande fuhren erreichten wir auch eine Burg Namens Waischenfeld:

    IMG_9732.jpg

    Als wir da so herumliefen passierte es plötzlich,ER ging vor mir auf die Knie und hat mich gefragt:


    IMG_9750.jpg


    “….laberrahbaberBarbaraBar….willst Du,meine Schnitte,


    ….einen Kaffee trinken gehen?“

    IMG_9756.jpg


    Ich freute mich riesig und mein ❤️hüpfte vor Freude…vor Erleichterung :lachen:


    Im weiteren Verlauf der Tour stellte sich heraus,dass der Rest ziemlich:

    ⬇️

    IMG_9757.jpg

    ..ist und stellt Euch vor,wir haben sogar richtige Pausen gemacht vor lauter Langeweile..🥱😴…

    ..oder sagen wir ,es war ganz nett aber mehr auch nicht.Wirkliche fahrtechnische,Highlights ausser die Bärenschlucht bei Pottenstein gab es nicht aber so what,es war für uns eine schöne kurze Auszeit zu 2.was ja eher selten vorkommt.

    Campen ist halt geil..I❤️ it.


    IMG_6209.jpg

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

  • #21.470

    Was dachtet ihr, was ich fragen würde … 🤷‍♂️


    Willst Du … mit mir in den Baumarkt gehen? Wäre definitiv auch gut angekommen :lachen:


    Und zum Thema Camping (in Deutschland); unfassbar, komme gerade von zwei Wochen Korsika/Frankreich zurück und habe nie mehr als 8 Euro pro Kopf und Nacht gezahlt. Und alle Plätze haben mehr geboten als der letzten Freitag in der Fränkischen … aber dafür 2x teurer … und der Wirt jammerte noch … 🤷‍♂️

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!