Motociclista (nicht auf dem Foto) beim Spiel Schweiz-Italien in der Bar im Lazio. Nach dem Spiel waren die Leut' sehr schnell verschwunden. "Che vergogna!", sagten sie. Aber der alte Barista am Tresen hatte per i Svizzeri einen guten Tisch im Garten für's Pizza-Essen reserviert.
-
-
-
#21.572 gestern auf eine Einladung vom Kollegen spontan bei der Motorrad Benefiz Tour von Rüdesheim zur Kindertagespflege für krebskranke Kinder nach Homburg mitgemacht.
War eine super nette Truppe und hat vor dem Start schon Spaß gemacht Benzingespräche zu führen. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund der Hitze schon sportlich, vor allem durch Homburg in der Stadtbaustelle.
Bei der Ankunft wurden wir dermaßen freundlich und überschwänglich von der Leitung und deren Mitarbeiter begrüßt, das es einen schon sehr berührt hat.
Der Verein hat ein neues Gebäude errichtet, damit Eltern in der Zeit in der Zeit bei der Behandlung bei Ihren Kindern verbringen können. Von den 4.2 Millionen Euro wurde die Hälfte über Stiftungsgelder und Spenden finanziert.
Wir wurden übermäßig mit Fleischkäse, Brötchen, Brezeln und Getränken versorgt. Gerade die Getränke sorgten in dem Moment für eine große Erleichterung da man das meiste Wasser ja in den Klammotten gespeichert hatte.
Dazu gab es noch eine Führung bei der uns die Örtlichkeit und die Ausstattung erklärt wurde.
Der Veranstalter der Motorradtour hat dann die Spenden der Mitfahrer im Nachgang der Stiftung zukommen lassen. Die Ca. 50 Motorradfahrer sind dann anschließend noch nach Schweich in ein Hotel gefahren und haben gemeinsam dort übernachtet. Alles in allem war es ein super Tag, wenn auch der Anlass als solches schon nachdenklich stimmt.
Das Maskottchen der Kinder ist EKKI, welcher jeder Mitfahrer montiert hat. Toll fand ich an der Ampel in Homburg als ein älteres Pärchen neben mir anhielt und uns mit dem Daumen hoch und einem Lob für die Aktion beglückwünschte.
-
-
#21.573 von Homburg aus bin ich nach Hause, habe meine Frau abgeholt und bin mit ihr zum Aussichtspunkt auf der Panoramastraße über Piesport gefahren. Danach an der Mosel entlang bis nach Schweich gefahren, einen Kaffee getrunken und wieder nach Hause.
Habe jetzt im Urlaub 4.780km auf die neu AT gefahren, merke es aber jetzt aber auch am Sitzfleisch
-
#21.574 ..das mit den Bienen kann ich bestätigen. Bei meiner gestrigen Abendrunde hat sich auch eine Biene in meinem linken Ärmel gebahnt. Eine feuriger Schmerz hat mich dann zum anhalten gezwungen. Bis das Motorrad stand, der Helm, die Handschuhe ausgezogen waren, schienen mir wir eine Ewigkeit.
Ergebnis ,heute dicker roter Arm, 5 Stunden in der Notaufnahme im Klinikum Ludwigshafen verbracht.IMG_6536.png
Nochmals zu diesem Thema.
Ich bin da ziemlich nah dran,weil meine Tochter zur Zeit als Ärztin in einer ZNA arbeitet.
Man wartet so lange,weil eben viele die Notaufnahme (ZNA) nicht als Notfall aufsuchen.
Und die,die es wirklich brauchen sitzen dann eben genau so lange.
Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß
Grommi
-
-
#21.575 Fußball ist schön, könnte im Sommer ruhig öfters am Abend stattfinden
Tina und ich sind gestern Abend gegen 19 Uhr auf das Moped und haben eine schöne Tour durch das Syntal,
am Rhein entlang bis Lahnstein, weiter durch den Rhein-Lahn-Kreis bis zum Gelbbachtal. Dort hat es dann
ganz leicht angefangen zu tröpfeln, was uns aber nicht gehindert hat unsere Rund zu Ende zufahren.
Durchs Gelbbachtal dann weiter nach Westerburg und von dort dann am leider nicht mehr vorhandenen
Wiesensee wieder zurück. Es waren sehr schöne 210 Kilometer und gegen 22.15 Uhr waren wir wieder zuhause.
Hier bei einer Rast in der nähe von Lahnstein
Zuhause dann in der Garage angekommen kam dann der Schock
Obwohl es nur ein paar Tropfen waren, sahen die Möps aus wie Sau
Da kann mal mal sehen was für ein Schmutz in der Luft war. Aber nach 25 Liter Regen heute Nacht dürfte sie wieder sauber sein.
-
-
-
#21.577 Hallo Thomas,
mein Moto nach der Tour, lieber dreckig als kaputt.
Da bin ich voll bei Dir . Dreckig ist leichter zu beheben als kaputt
-
-
-
#21.579 Kann man n auch so lassen.
Ist schon beseitigt
-
#21.580 Hai,
..das mit den Bienen kann ich bestätigen. Bei meiner gestrigen Abendrunde hat sich auch eine Biene in meinem linken Ärmel gebahnt. Eine feuriger Schmerz hat mich dann zum anhalten gezwungen. Bis das Motorrad stand, der Helm, die Handschuhe ausgezogen waren, schienen mir wir eine Ewigkeit.
Ergebnis ,heute dicker roter Arm, 5 Stunden in der Notaufnahme im Klinikum Ludwigshafen verbracht.
für solche Ereignisse habe ich immer einen "Bite Away" im Tankrucksack liegen. Das Teil kann wirklich was und wirkt.
Absolute Empfehlung von mir.
cu
framo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!