Bilder vom Tage

  • #22.274

    Als wir heute morgen aufgestanden sind und einen Blick aus dem Fenster geworfen haben kam der erste Schock

    Nebel und alles ist nass

    IMG_7306.jpg


    Aber hier rumsitzen und auf besseres Wetter warten war auch keine Option. Also Lage geprüft und es war nur der Nebel der alles nass gemacht hat. Also rein in die Klamotten und rauf aufs Moped. Als wir an Höhenmetern verloren wurde das Wetter besser und es kam sogar die Sonne raus. Aber diese Freude war nicht von langer Dauer und es wurde und blieb neblig, egal ob im Tal oder auf den Bergen. Nach ca 90 Minuten machten wir erst mal eine Kaffeepause.


    IMG_7307.jpg


    IMG_7308.jpg


    Die Dame an dem Kiosk meinte das es ab mittag besser werden sollte. Mit dieser Aussage machten wir uns wieder auf den Weg, und mussten feststellen das sie recht hatte. Etwa eine Stunde später lockerte der Himmel auf und die Sonne setzte sich durch.


    IMG_7312.jpg


    IMG_7311.jpg


    Gegen halb zwei machten wir dann am Hohenwarde Stausee bei herrlichem Wetter Pause.

    IMG_7313.jpg


    IMG_7318.jpg


    Danach ging es weiter durch den Thüringer Wald mit schönen Aussichten und schönen Orten

    IMG_7319.jpg


    IMG_7320.jpg


    IMG_7327.jpg


    In manchen Ortschaften ist die Durchfahrt so eng, das der Verkehr nur durch eine Ampel geregelt werden muss.


    IMG_7326.jpg


    Und dieser Herr wartet schon auf seinen Einsatz :zwinker:

    IMG_7328.jpg


    Wollen wir hoffen das der Zug pünktlich kommt :lachen:


    Nach einigen Kilometern weiter gab es erst mal eine Kaffeepause

    IMG_7329.jpg


    Mit diesem schönen Ausblick

    IMG_7330.jpg


    Ein Selfie durfte auch nicht fehlen

    IMG_7337.jpg


    Etwas weiter haben wir dann diesen schönen Weitblick genossen

    IMG_7341.jpg


    IMG_7344.jpg


    Alles in allem war es doch ein schöner Tag in Thüringen, und wir werden bestimmt nochmals herkommen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas61 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #22.276

    Hallo Zuendkerzl, ja da hast du gut aufgepaßt. Ich hab mir die goldenen Felgen gebraucht gekauft und umgebaut, weil sie das Mopped zusammen mit dem Dunkelrot ganz schön aufwerten (zumindest in meinen Augen :biker1: )


    Dann der Motorschutz: ist zwar minimalistisch, aber effektiv: kommt von African Queens (entschuldigt bitte dass ich den Motor nicht vor dem Foto sauber gemacht habe :auto-layrubber: )

    IMG_20240901_113604.jpg

  • #22.278

    Der Landwirt mit dem ich vor 1,5 Wochen gesprochen hab als ich bei ihm gecampt hab meinte, das es dieses Jahr zumindest in Zentralschweden wesentlich schlimmer ist als sonst.


    Konnte ich nach meiner ersten Nacht in einem shelter am see knapp eine Woche vor dem Gespräch definitiv bestätigen.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #22.279

    Gestern bei richtig fiesen Temperaturen knappe 5 Stunden unterwegs. Mit Pausen ,aber trotzdem zu hart für mich.

    230 Kilometer von Leichlingen - Much- Siegerland - Olpe - zurück

  • #22.280

    heute leider ohne meinen Spannmann Janosch gestartet. Ähnliche Strecke wie Freitag, über das Hinterland nach Birresborn hoch zu Rom und dann nach Gerolstein, kann ich jedem nur empfehlen mal zu fahren :handgestures-thumbupright:

    Vor Birresborn noch ein lauschiges Plätzchen gefunden und mal kurz pausiert.

    Dann nach Adenau was essen über Piesport wieder nach Hause, wurden dann schlussendlich wieder 340km. Am Ring war die Hölle los, unfassbar wie viel Leute außer mir :D auch dort hin fahren.

    1 (1).jpg



    1 (4).jpg


    1 (2).jpg

    1 (3).jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!