Heute waren meine Frau und ich mal wieder an der Nordsee, ist einfach schön da. Bisschen windig an der Küste, aber kaum hinter den Dünen war es windstill und angenehm warm bei 16 Grad. Wäre eigentlich das perfekte Wetter für die AT, aber "leider" waren wir mit dem Auto unterwegs.
-
-
-
#23.652 Auf dem Weg zum letzten südlichen Leuchtturm Portugals vor Amerika, wo wir eine Bratwurst essen wollten, mussten wir durch den massiven Regenguss im Monchique-Gebirge einen anderen Weg eingeschlagen. Deshalb haben wir es am Donnerstag bei bestem Sonnenschein noch einmal direkt in Angriff genommen.
Der Leuchtturm steht noch, der Imbiss mit der letzten Bratwurst vor Amerika ist entweder weggeweht oder hat die Saison noch nicht begonnen.
Dieser Küstenzipfel ist schon ganz hübsch.
Danach sind wir stattdessen in Sagres im richtigen Restaurant gewesen.
Zum Abschluss haben wir auch mal einen Abstecher nach Albufeira gemacht. Der Aussichtspunkt ist hübsch hergerichtet aber der Weg durch den Ort ist ein echter Kulturschock, wenn man tagelang nur im Hinterland auf einsamen Strecken unterwegs ist. Das Eis war aber sehr lecker (Bilder von Essen vergesse ich immer zu machen).
Bevor wir die Moppeds wieder ins Auto geladen haben, musste der Dreck der Berge wieder runter. Es tat Not.
Am Freitag haben wir die Seiten gewechselt. Es ging von Albufeira nach Villajoyoba (zwischen Alicante und Benidorm) in eine FeWo mit Meerblick.
Hier soll es die nächsten Tage trocken sein. Der Regen in Spanien hängt woanders fest.
Im Hinterland des Ortes (nach ca. 10 km hat man die Kurvenstrecken erreicht) gibt es so tolle Straßen, die noch relativ leer sind. Die Kurven sind rund und der Asphalt griffig. Das hat mir schon beim ersten Mal hier im Winter 2018/19 so besonders gefallen. Direkt vor unserer Haustür befindet sich eine Metrostation, von wo aus man in jeweils einer Stunde in Alicante oder Benidorm ist. Aber heute war das Wetter zuerst etwas bewölkt, lockerte dann aber auf. Deshalb haben wir die Moppeds ausgeladen und sind eine kleine gemütliche Runde zum Eingrooven gefahren.
In Villajoyoba muss das spanische Flying Brick Treffen stattfinden. Vor einem Hotel habe ich ganz feuchte Augen bekommen, da standen fast alle meine K-Modelle, sogar eine K75 Basis mit roter Linierung. Was für eine Zeitreise in die Vergangenheit....
20250308_162544.jpg20250308_162506.jpg20250308_162520.jpg
Morgen geht es weiter in die Berge im Hinterland, vielleicht nach Alcoy. Dort gibt es einen schönen Platz in der Innenstadt mit vielen Restaurant und lockerem Treiben.
-
-
#23.653 Ein paar Impressionen vom Riedberpass am Samstag 8 März mit zarten 11 Grad war ein Genuss , Sonnige Grüße Manny
-
#23.654 ... gestern ging es in den Oberbergischen Kreis, ... durch das Sülztal und Lindlar, zum Unnenberg, zur Wiehltalsperre über Drabender Höhe und Much zurück, ...
MK_2062.jpgMK_2063.jpgMK_2064.jpgMK_2066.jpgMK_2067.jpgMK_2068.jpgMK_2069.jpgMK_2070.jpgMK_2071.jpgMK_2072.jpg
-
-
-
#23.656 War heute morgen Brötchen holen in Hückeswagen.
Hin über die Bever-Talsperre und zurück über die Wuppertalsperre
Ooooh Mann, ihr habt es ja sooo gut, schon auf dem Weg zum Brötchenholen so interessante Sehenswürdigkeiten wie die Bever-Talsperre und die Wuppertalsperre!
Wenn wir hier in der Schweiz eine (leicht erweiterte) Brötchenhol-Tour machen, müssen wir uns immer über so lästige, kurvige Sachen quälen wir Flüelapass, Furkapass, Forcola di Livingno, Umbrailpass und so weiter!
Und da diese dann auch noch Wintersperre haben, gibt es den ganzen Winter über keine frischen Brötchen zum Frühstückskaffee!
Brötchenlose Grüsse
Josefus -
-
#23.657 Start in die Motorrad-Saison 2025 mit einer schönen Tour durch den heimatlichen Taunus bei bestem Wetter und einem kleinen Fotostopp unterhalb von Braunfels.
-
#23.658 Heute mal die erste kleine Ausfahrt nach der Knie-OP vor fast vier Wochen. Psycho-therapeutisches Fahren, sozusagen
Am Rhein mit Blick ins Elsass:
Maritime Deko im Schifferdorf Greffern:
-
-
#23.659 Ooooh Mann, ihr habt es ja sooo gut, schon auf dem Weg zum Brötchenholen so interessante Sehenswürdigkeiten wie die Bever-Talsperre und die Wuppertalsperre!
Wenn wir hier in der Schweiz eine (leicht erweiterte) Brötchenhol-Tour machen, müssen wir uns immer über so lästige, kurvige Sachen quälen wir Flüelapass, Furkapass, Forcola di Livingno, Umbrailpass und so weiter!
Und da diese dann auch noch Wintersperre haben, gibt es den ganzen Winter über keine frischen Brötchen zum Frühstückskaffee!
Brötchenlose Grüsse
Josefus... die armen Schweizer, ... sind schon zu bedauern ... keine Bevertalsperre??? Wo fahren die kleinen Strichermoppeds denn bei euch im ersten Gang und 11000 U/min aufem Hinterrad über die Taalsperrenmauer ...
-
#23.660 ... die armen Schweizer, ... sind schon zu bedauern ... keine Bevertalsperre??? Wo fahren die kleinen Strichermoppeds denn bei euch im ersten Gang und 11000 U/min aufem Hinterrad über die Taalsperrenmauer ...
Entschuldige, wenn ich blöd frage. Was ist ein Strichermopped?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!