Bilder vom Tage

• #24.393

....ist zwar jetzt komplett off topic, aber der muss jetzt einfach sein in Anbetracht des wirklich phantasievollen Nicknames weiter oben:

Dieses Schild habe ich auf der Rückreise vom Forumstreffen zum ersten Mal in meinem Leben gesehen:

pasted-from-clipboard.png

Otteraufschotter : So wird auf Euch Rücksicht genommen in Meck-Pomm! :clap: :clap: :clap:

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

• #24.394

Genial😂😂😂👍

• #24.395

Es ist Sonntag und da war doch noch was … genau:

6fc81e64-5632-4f3a-a304-3a8e8b138d1b.jpg

Die obligatorische Bratwurst. Dafür fährt man doch gerne mal eben zur Möhne. An der Taucherbucht ist sie besonders gut 👍🏻 🤣

IMG_7402.jpg

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #24.396

Die diesjährige "Vadderdagstour 3.0" ging heute Nachmittag für alle Teilnehmer Axel W. Axel; Cbf1000-HG Willi, OENDER Önder; Ried-Frank und Thomas61 Tom gut zu Ende, nach immerhin fast 1000 gefahrenen km seit der Anreise in die Rhön am Mittwoch :handgestures-thumbupright:

Ich bin mit der Suzi gefahren, da die AT dieses Jahr noch ordentlich was draufbekommt :)

Hier ein paar Eindrücke

Auf der Anreise etwas "Lost Places" mitgenommen, die geheimnisvolle, vergessene Route 46 mitten im tiefen Spessart-Wald besucht:

Hier wurde in den 1930er Jahren eine der ersten Deutschen Autbahnen (neben der AB MA-HD) geplant und 1937 mit dem Bau begonnen:

Unsere Unterkunft, das "Weiße Ross" in Bad Brückenau-OT entpuppte sich als ein historisches Haus, mit angemessenem Komfort

Auch die Kuranlagen im Staatsbad sind pikobello gepflegt:

Hier ein paar Eindrücke von den 3 Fahrtagen. Wieder einmal hat sich gezeigt, je kleiner die Sträßchen, um so mehr gibt es zu sehen :handgestures-thumbupright: auch einige Sträßchen ohne festen Belag waren dabei. Insgesamt war sehr wenig Verkehr auf den Straßen, auf Nebenstrecken oft Null

Am "Point Alpha", der ehemals Deutsch-Deutschen Grenze:

Päuschen in schönen Rhön-Dörfern

5 Freunde :wboy: :handgestures-thumbupright: :romance-grouphug:

Geniale Rast + Aussichtspunkt am Bikertreff "Dietgeshof", der leider recht verwaist ist

Weiter durch die Rhön bei bestem Wetter

Wir hatten viel Spaß, sowohl auf den Touren tagsüber, sowie Abends bei diversen Bierchen :zwinker:

Danke Freunde, ich freue mich schon auf die nächste "Vadderdagstour" 2026 im Bayer. Wald :happy-bouncyyellow:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• #24.397

Grüsse aus Bisnien

• #24.398

Da warst du ja auf meiner Hausrunde. 😊

Die Straße entlang der alten Trasse ist eine der wenigen offiziell befahrbaren Schotterstraßen im Spessart.

PS. Ich hoffe du hast einen Kaffee und Kuchen auf der "Bayerischen Schanz" genossen. Liegt quasi gleich nebenan.

Schöne Bilder 😍

• #24.399

Ich war vor 2 Wo schonmal an der "Schanz", dort gibt es stark reduzierte Öffnungszeiten weg. Personalmangel.

Gestern war ich nicht dort, da ich weg Unwetter-Gefahr zügig (u. trocken) heimfahren wollte. War natürlich eine Illusion, 20 km vor der Haustür hats mich dann auf den letzten Metern im Odenwald doch "erwischt" - kurz, aber heftig :lachen:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!