-
-
-
#25.052 ..gestern an meinem freien Tag war ich bei bestem Wetter auch wieder in de Palz unterwegs.
3C54657B-9557-4282-A169-E5DCDCF15C15.jpeg
177B134D-211C-4DE2-86EA-A3FE4047EE90.jpeg485CA99F-599E-4CDB-A212-7172D0B79354.jpeg4245E43D-CD3C-4CE0-B51B-D477BDF0FC4B.jpeg03DA2E43-D45C-4A8B-A262-9739858F6CA1.jpegDBB0DDBC-76DA-4F51-B675-40F3A4397FC9.jpeg
-
-
#25.053 Auch eine Triumph kann Tricolor sein, wenn auch nicht so wie mein Tricolörchen, aber seht selbst:
Im Frühjahr und vor 4 Wochen bei der Probefahrt war Sie noch schwarz.
als ich mir den Vorführer von meinem Ex Kollegen und Triumph Bonn Händler Stephan an meinem Geburtstag kaufte war ich passender Weise grade in Holland und meine Triumph orange.
Und nächste Woche werde ich meine Scrambler 400X dann endgültig in britisch green zulassen.
Topcase kommt auch noch drauf
Grüße
HeinoAT
-
-
-
#25.055 Ganz komische Delle im Tank..
Wenn er da tatsächlich ein Topcase dranschraubt, ist das auch schon egal.
-
-
-
#25.057 Ganz komische Delle im Tank..
Der Tank der Kompromisse
Charaktere:
Edward Turner, der Designer: visionär, aber manchmal nicht ganz realistisch.
Stuart Wood, der Konstrukteur: pragmatisch, genervt von Edwards Ideen.
Nick Bloor, der Buchhalter: kostenorientiert, sieht nur Zahlen.
(Ein Besprechungsraum. Auf dem Tisch liegt eine große Zeichnung eines Motorrad-Prototypen.)
Edward Turner: (lehnt sich zurück, strahlend) Also, meine Herren, hier ist sie! Unsere neue kleine Triumph! Ein Meisterwerk an Ergonomie und Ästhetik. Schaut euch diese Linien an, die perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine.
Stuart Wood: (kratzt sich am Kopf) Ja, Edward, sehr schön. Ich hab mir das schon mal im CAD-Modell angesehen. Sag mal, wie hast du dir das mit dem Lenkeinschlag vorgestellt? Wenn der Fahrer die Lenkung voll einschlägt, schlägt der Lenker direkt gegen den Tank.
Edward Turner: (schnippt lässig mit den Fingern) Ach, das ist doch kein Problem! Wir lassen einfach einen kleinen Stopp am Lenkkopf einbauen. Das sind doch nur ein paar Millimeter.
Stuart Wood: (seufzt) Ein Stopp? Das bedeutet, der Wendekreis wird so groß wie der eines Kleinlasters. Das ist nicht praxistauglich. Wir brauchen den vollen Einschlag.
Edward Turner: Dann machen wir eben eine Aussparung in den Tank! Ein kleines, elegantes Oval. Sieht aus wie ein Design-Feature!
Stuart Wood: (reibt sich die Schläfen) Eine Aussparung bedeutet, dass wir die komplette Tankform neu pressen müssen. Und der Tank-Innenraum muss auch angepasst werden. Das sind massive Mehrkosten für ein einzelnes Bauteil. Nick Bloor, Sie haben doch gestern erst wieder auf die Budgetgrenzen hingewiesen...
(Nick Bloor, der bisher schweigend saß, richtet sich auf. Er hat eine Brille auf der Nasenspitze und eine ernste Miene.)
Nick Bloor: (schneidet Stuart Wood das Wort ab) Mehrkosten? Aussparung? Neue Presswerkzeuge? Meine Herren, reden wir hier über ein Luxus-Motorrad oder über ein Produkt, das wir auch verkaufen wollen? Jeder Cent zählt! Edward, diese "Aussparung" würde uns pro Einheit 3,42 Pfund extra kosten. Und das allein für ein kleines Stück Blech, das am Ende sowieso jeder mit seinem Knie verdeckt.
Edward Turner: (empört) Aber die Ästhetik! Es ist eine Frage der Formensprache!
Stuart Wood: (murmelt) Formensprache. Es ist eine Frage, ob die Kiste überhaupt lenkbar ist.
Nick Bloor: (lehnt sich vor, seine Stimme wird leise und eindringlich) So, jetzt hören Sie mir mal zu. Ich habe einen Vorschlag. Eine Aussparung kostet uns 3,42 Pfund. Eine Delle ... eine kontrollierte, gezielte Delle, die wir bei der Endmontage per Hand eindrücken ... kostet uns vielleicht 20 Pence pro Stück. Material bleibt dasselbe, Werkzeug entfällt, die Delle ist da, der Lenker schlägt nicht an.
Edward Turner: (empört) Eine Delle?! Nick Bloor, das ist doch absurd! Wie soll ich das den Marketing-Leuten erklären? "Das ist keine Delle, das ist ... das ist ... eine ergonomische Lenker-Einschlag-Mulde!"
Stuart Wood: (grinsend) Gefällt mir. Wenigstens löst es mein Problem.
Nick Bloor: (nickt zufrieden) Richtig. Und es löst meins auch. Ich nenne es einfach "preisoptimiertes Verformungsprofil". Sehen Sie, Edward? Es ist alles nur eine Frage der Benennung. Also, beschlossen! Eine Delle wird es. Und weil wir dadurch so viel Geld sparen, spendiere ich Ihnen heute Abend allen ein stilles Wasser.
(Edward Turner schlägt sich die Hand vor die Stirn. Stuart Wood nickt zustimmend. Nick Bloor notiert sich etwas auf einem Klemmbrett.)
-
#25.058 gestern Abend kein Regen, mal eine kleine Runde um den Block
waren dann doch mal wieder 95km
Ist die Maschine dreckig?
lg
hoffi69
-
-
#25.059 So, die erste größere Tour ist geschafft🖖
Ein Träumchen 🫶
Weitere Bilder werden folgen, auch wenn ihr sie nicht sehen wollt 😉
Liebe Grüße aus/von Sardinien ..
IMG_6726.jpgIMG_6724.jpgIMG_6716.jpgIMG_6713.jpgIMG_6720.jpgIMG_6709.jpgIMG_6725.jpg
-
#25.060 Heute mal zum Abendessen in unser damaliges Kuckuckstou(h)r-Hotel gefahren.
(Man muss ja die guten Kontakte pflegen
)
Kürbis-Pyramide in Oppenau entdeckt.
Das Heimatmuseum in Unterharmersbach
Am Ortseingang von Oberharmersbach
Am Hotel "Bären" angekommen...
...und wieder mal ausgezeichnet und üppig gespeist 😋
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!