Bilder vom Tage

  • #25.051

    Hallo Tscharlie,


    ..wie schade dass wir uns nicht getroffen haben. Deine rote AT macht auf jeden Fall auch einen schmalen Fuß in den Weinbergen. :wboy:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #25.052
  • #25.053

    Auch eine Triumph kann Tricolor sein, wenn auch nicht so wie mein Tricolörchen, aber seht selbst:


    Im Frühjahr und vor 4 Wochen bei der Probefahrt war Sie noch schwarz.

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    als ich mir den Vorführer von meinem Ex Kollegen und Triumph Bonn Händler Stephan an meinem Geburtstag kaufte war ich passender Weise grade in Holland und meine Triumph orange.


    Und nächste Woche werde ich meine Scrambler 400X dann endgültig in britisch green zulassen.


    20250910_172221.jpg


    Topcase kommt auch noch drauf :whistle: Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #25.057

    Der Tank der Kompromisse


    Charaktere:

    Edward Turner, der Designer: visionär, aber manchmal nicht ganz realistisch.

    Stuart Wood, der Konstrukteur: pragmatisch, genervt von Edwards Ideen.

    Nick Bloor, der Buchhalter: kostenorientiert, sieht nur Zahlen.


    (Ein Besprechungsraum. Auf dem Tisch liegt eine große Zeichnung eines Motorrad-Prototypen.)


    Edward Turner: (lehnt sich zurück, strahlend) Also, meine Herren, hier ist sie! Unsere neue kleine Triumph! Ein Meisterwerk an Ergonomie und Ästhetik. Schaut euch diese Linien an, die perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine.


    Stuart Wood: (kratzt sich am Kopf) Ja, Edward, sehr schön. Ich hab mir das schon mal im CAD-Modell angesehen. Sag mal, wie hast du dir das mit dem Lenkeinschlag vorgestellt? Wenn der Fahrer die Lenkung voll einschlägt, schlägt der Lenker direkt gegen den Tank.


    Edward Turner: (schnippt lässig mit den Fingern) Ach, das ist doch kein Problem! Wir lassen einfach einen kleinen Stopp am Lenkkopf einbauen. Das sind doch nur ein paar Millimeter.


    Stuart Wood: (seufzt) Ein Stopp? Das bedeutet, der Wendekreis wird so groß wie der eines Kleinlasters. Das ist nicht praxistauglich. Wir brauchen den vollen Einschlag.


    Edward Turner: Dann machen wir eben eine Aussparung in den Tank! Ein kleines, elegantes Oval. Sieht aus wie ein Design-Feature!


    Stuart Wood: (reibt sich die Schläfen) Eine Aussparung bedeutet, dass wir die komplette Tankform neu pressen müssen. Und der Tank-Innenraum muss auch angepasst werden. Das sind massive Mehrkosten für ein einzelnes Bauteil. Nick Bloor, Sie haben doch gestern erst wieder auf die Budgetgrenzen hingewiesen...


    (Nick Bloor, der bisher schweigend saß, richtet sich auf. Er hat eine Brille auf der Nasenspitze und eine ernste Miene.)


    Nick Bloor: (schneidet Stuart Wood das Wort ab) Mehrkosten? Aussparung? Neue Presswerkzeuge? Meine Herren, reden wir hier über ein Luxus-Motorrad oder über ein Produkt, das wir auch verkaufen wollen? Jeder Cent zählt! Edward, diese "Aussparung" würde uns pro Einheit 3,42 Pfund extra kosten. Und das allein für ein kleines Stück Blech, das am Ende sowieso jeder mit seinem Knie verdeckt.


    Edward Turner: (empört) Aber die Ästhetik! Es ist eine Frage der Formensprache!


    Stuart Wood: (murmelt) Formensprache. Es ist eine Frage, ob die Kiste überhaupt lenkbar ist.


    Nick Bloor: (lehnt sich vor, seine Stimme wird leise und eindringlich) So, jetzt hören Sie mir mal zu. Ich habe einen Vorschlag. Eine Aussparung kostet uns 3,42 Pfund. Eine Delle ... eine kontrollierte, gezielte Delle, die wir bei der Endmontage per Hand eindrücken ... kostet uns vielleicht 20 Pence pro Stück. Material bleibt dasselbe, Werkzeug entfällt, die Delle ist da, der Lenker schlägt nicht an.


    Edward Turner: (empört) Eine Delle?! Nick Bloor, das ist doch absurd! Wie soll ich das den Marketing-Leuten erklären? "Das ist keine Delle, das ist ... das ist ... eine ergonomische Lenker-Einschlag-Mulde!"


    Stuart Wood: (grinsend) Gefällt mir. Wenigstens löst es mein Problem.


    Nick Bloor: (nickt zufrieden) Richtig. Und es löst meins auch. Ich nenne es einfach "preisoptimiertes Verformungsprofil". Sehen Sie, Edward? Es ist alles nur eine Frage der Benennung. Also, beschlossen! Eine Delle wird es. Und weil wir dadurch so viel Geld sparen, spendiere ich Ihnen heute Abend allen ein stilles Wasser.


    (Edward Turner schlägt sich die Hand vor die Stirn. Stuart Wood nickt zustimmend. Nick Bloor notiert sich etwas auf einem Klemmbrett.)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #25.059

    So, die erste größere Tour ist geschafft🖖

    Ein Träumchen 🫶

    Weitere Bilder werden folgen, auch wenn ihr sie nicht sehen wollt 😉

    Liebe Grüße aus/von Sardinien ..

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    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sportler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25.060

    Heute mal zum Abendessen in unser damaliges Kuckuckstou(h)r-Hotel gefahren.

    (Man muss ja die guten Kontakte pflegen :))


    Kürbis-Pyramide in Oppenau entdeckt.

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    Das Heimatmuseum in Unterharmersbach

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    Am Ortseingang von Oberharmersbach

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    Am Hotel "Bären" angekommen...

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    ...und wieder mal ausgezeichnet und üppig gespeist 😋

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    ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025


    Carpe Diem :at4:

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