Bilder vom Tage

• #27.292

Heute den dritten Tag am Touren durch den Schwarzwald :love:

Normalerweise sind über 30°C außerhalb meiner Betriebstemperatur aber die Gegend isses wert zu schwitzen :schwitz:

Der Hinterreifen nimmt so langsam wieder eine runde Kontur an und ich hab Dauergrinsen beim Kurvensurfen... :kuess:

Dank der Kuchentipps muss ich wohl bald das Fahrwerk auf Fahrer+Beifahrer+Gepäck einstellen :confusion-confused:

Gruß Jan 🤘

DSC_2613.jpg

• #27.295

Guten Morgen zusammen*

und ganz wichtig: Sie hat einen Rückwärtsgang! Endlich ein Motorrad mit Rückwärtsgang, da habe ich sooo lange drauf gewartet! :clap: :clap:

pasted-from-clipboard.png

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, SWR 9.0, TAC 2.0,TWR 5.0

• #27.296

ich hab' da auch total Bock drauf. Wir haben seit 6 Jahren einen Honda e Advance. Total unkompliziert und macht unglaublich viel Spaß. Das E-Motorrad wäre für die Fahrten zur Arbeit und zurück genau richtig. Nix an der Tanke stehen, einfach zuhause über Nacht laden. Nix Zündkerzen, Öl, Luftfilter, 1000 Sensoren und rumgezicke. Alleine wenn ich an die Inspektionskosten denke... Der kleine e hat da in 6 Jahren viel weniger verschlungen als manch Motorrad bei einem einzigen Service ;)

• #27.297

Aber 14K sind schon eine Ansage. Als ich losgefahren bin zeigte er 144 km Reichweite an. nach nicht einmal einem Kilometer Nur noch 133 km.

Ein E-roller auf der Basis vom Forza 125 würde ich feiern. Stauraum usw. Dann könnte ich vielleicht schwach werden

DlzG

Markus

:wheelieat:

• #27.299

Das mit der Reichweitenberechnung muss man "erfahren", ändert sich im Verlauf je nach bergauf oder bergab und wie man gerade "Gas" gibt. Wenn wir zum Dorf vollgeladen raus fahren gehts erstmal 5km bergab, da denke ich immer gleich platzt der Akku, weil zu voll noch die Rekup kommt ;) Umgekehrt denkt man auf dem Heimweg, dass diese 5km mehr Saft ziehen als der Flugplatz Ramstein mit allen Lichtern an. Bei dem Motorrad sollte es sogar genauer funktionieren, da keine Klimaanlage usw. mit bedient werden müssen. Bzgl. dem Preis stimme ich Dir zu. wenn da ein R2 mit 700ccm drin hängen würde wären es vermutlich was um die Hälfte. (War beim Honda e auch so, haben's aber noch keine Sekunde bereut)

• #27.300

Das kommt dabei heraus wenn Designer und Zulassungsbehörden, hier sicherlich die hoch korrekte deutsche, den Satz " Design nicht zu Ende gedacht" wörtlich nehmen

Screenshot_20260730_124700_Chrome.jpg

zulassungsrechtlich konforme Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!