Der YouTube Thread

  • #631

    Ja, die Motorradwelt ist klein ;) Dann war ich sogar schon mal bei dir zuhause und wir sind zusammen zum Treffen gefahren.

    Meine XL600R fahre ich noch immer -seid 38 Jahren- und bei den Treffen bin ich auch. War diesen Sommer, auf meiner Deutschland-Tour, bei Mattaz, aber mit der AT.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #632

    Cool. Für welches Baujahr bzw Modell ist das Handbuch? Meine ist ein RD02.

    Wenn das passt, hätte ich natürlich Interesse.


    Gruß, Schelbi.


    So ein Zufall :). War das beim Treffen in Gruibingen oder bei dem in Niederstetten beim Ralle?

    Damals hat ja Eric aus dem hohen Norden meine Transalp gefahren und ich die inzwischen verkaufte XL600LM.


    ich hab es dieses Jahr aus familiären Gründen leider wieder nicht geschafft, obwohl das ja praktisch vor der Haustür lag.

    Mit Mattaz bin ich auch noch bei FB befreundet und wir schreiben uns hin und wieder.


    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr endlich mal wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schelbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #633

    Der Abbildung nach für eine RD 02.


    Meine Frau hatte die RD 02, ich fuhr ne RD 08.

    Das Fahrerhandbuch war bei beiden das gleiche.

    Schick mir deine Adresse als PN damit ich dir das Handbuch zuschicken kann.

  • #634

    Ich glaube das war beim Ralle.

    BTW. Der neue Termin mit Anmeldelist ist gerade online. Vielleicht klappt's ja diesmal ;)

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #635

    Noch ein bißchen Nachdenkliches zum Jahresende:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wheelieat:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #636

    dann bleibt noch die Frage , in welchem Betriebszustand sind Motorräder laut .


    Es gibt hier ne schöne kleinen Rastplaatz mit Bank zum ausruhen. Und rein subjektiv sind da die Moppeds nicht wirklich lauter als Autos mit ihrem Abrollgeräusch der 4 Reifen. Ein unterschied ist nicht wirklich dfeststellbar in dieser 70km/h zone


    Richtig problematisch wird das erst wenn in einem dort beginnenden Waldstück ordentlich am Kaberl gezogen wird. Besonders fallen da eher noch die ganzen Klappenabgassxsteme auf . Und das ist ein merklicher unterschied zu den Blechbüxen.

    (bzw achtet mal auf die 20 Jahre älteren XRV gegenüber der CRF 1100 zb , standgeräusch und auch beschleunigte Fahrt)


    Also , hat es doch jeder selber in der Hand


    Viele Fahren auch gesitterter durch die Gegend. Nur einige übertreiben es wirklich, so dass das Fehlverhalten der allgemeinheit der Motorradfahrer angekreidet wird.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #637

    Ich bin da voll bei dem BMW-Händler, seine Sichtweise passt gut zu meiner.

    Es ist sicherlich spannend, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #638

    Ich wuerde gerne mein Alltagsfahrzeug durch ein E-Motorrad ersetzen, aber das muss mind. 100km/h schaffen, um im Verkehr mitzukommen und einigermassen bezahlbar sein. Alle mir bekannten Loesungen fuer Pendler sind entweder richtig teuer oder kommen kaum ueber 90.


    Beim Reisemotorrad ist Elektro noch keine Option. Auf Campingtouren in Suedeuropa hat man manchmal schon Probleme, Kameraakkus oder das Handy zu laden. Bevor dieses Problem geloest ist, habe ich den Helm wohl leider schon an den Nagel gehaengt.

  • #640

    Andrey fährt nach Indien aus Weisrusland mit seiner Africa Twin. Offroad beginnt ab 17:50 ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!