Heed Bunker Sturzbügel

  • #91

    Hallo Jens,
    auch von mir gute Besserung,


    ...mir hat es die Rippen auch schon zwei mal verhagelt.
    (Entweder die Ellenbogen direkt oder mit Unterstützung von Geldbörse 0der Handy.).
    Das dauert leider seine Zeit .


    Gleichwohl habe ich ein „Technikfrage“


    Bei meinem Sturz mit den TT-Bügeln hat es bei ebenfalls geringer Geschwindigkeit (ca. 15 - 20 km/h)
    das Geweih verbogen.
    Auf einem deiner Fotos sieht es so aus, als ob das Spaltmass der linken Seitenverkleidung nicht mehr stimmig ist. Genau wie bei meinem Crash.
    Da ich überlege, auf den Heed Bunker zu wechseln, wäre die Antwort für mich sehr von Interesse.


    Viele Grüße


    Huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #92

    Danke Euch!
    Ich bisher nur grob drüber geschaut. Aber die linkes Seite des Bunker hat sich definitiv in Richtung der Verkleidung bewegt. Sieht man auch vorn an der Aufnahme, an der sich die beiden Seiten der Bügel treffen. Ab sich die Bügel nur von der Position zueinander her verschoben haben, oder ob das Bracket / das Geweih selbst was abbekommen haben, muß ich mir erst noch genauer anschauen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #93

    Hallo Jens,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Habe gerade noch einmal die Befestigungspunkte gecheckt. Und da am Geweih derselbe Haltepunkte wie beim TT- Bügel verwendet wird, wird es wohl tatsächlich das gleiche Schadensbild geben... leider.



    Hm, welcher Sturzbügel hält denn jetzt bei diesen Mofa-Geschwindigkeiten das Fahrzeug schadensfrei?


    Schickimicki will ich da nicht mehr verbauen.


    Gruß
    Huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #94

    Ich habe meine AT auf den letzten 20tkm 4mal gelegt. Einmal Hinterrad weggerutscht bei 45km/h auf nassem Asphalt in Montenegro. Das war span-abheben, aber der Heed war nicht durch. Dann 3mal mehr oder weniger umgeschmissen. Der Bügel macht seinen Job 1A. Die anschmirgelte Seite konnte ich für nur nen 100 wechseln. Die Symetrie ist nicht 100%, das ist aber für die Funktion unerheblich.

  • #95

    Mein Heed Bunker für meine DCT hatte bei mir auch gelohnt.
    Beim ranschieren hat sich irgend wie der seitenständer eingeklappt und dabei meine Twin auf der seite das übergewicht verloren. Der Bügel hat bei mir das untere Gehäuse von Kurbelwelle geschützt.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #97


    Die Motorschutzplatte muss man zur Montage abschrauben und danach wieder dran machen. Man braucht keine andere.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #98

    Guten Abend zusammen,
    ich habe soeben festgestellt, dass ich keine Anbauanleitung für meinen Heed Bunker geliefert bekommen habe.
    Hat diese zufällig noch jemand herumliegen und kann mir diese zuschicken? Möchte den Sturzbügel morgen in der Werkstatt anbauen lassen (gleich nach Service und anderen Tätigkeiten), leider hab ich selbst zu wenig Zeit.
    Möchte ungern der Werkstatt sagen, sie sollen auf YouTube schauen.
    [emoji85][emoji85]


    Vielen Dank vorab,
    Daniel


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!