Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #71


    Endlich mal einer der meiner Meinung ist :) , meine 2,2 und 2,6 waren bei leicht warmen Reifen ;)

  • #73

    Ich lese gerade die MOTORRAD 10/2017. Auf Seite 64 gibt es einen Reifentest für die V-Storm 1000.


    Die Bridgestone BW 501/502 (Erstausrüstung) und der Bridgestone A40 sind nicht zu empfehlen.
    Der Metzeler Tourance Next ist gut, auch bei Nässe, nimmt der V-Storm aber "etwas von der Handlichkeit". Ähnlich ist der Dunlop TrailSmart, aber sehr gut bei Nässe.
    Der Conti RoadAttack 2 ist sehr gut, auch wegen seiner hohen Eigendämpfung.


    Aber der Scorpion Trail II ist die klare Empfehlung, er lässt die V-Storm "20 kg leichter erscheinen" und bei Nässe "distanziert er die Mitbewerber".

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #74

    ..nach den ersten 500 km mit dem Scorpion Trail II bin ich sehr zufrieden. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit dem D610.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #75

    Nach insgesamt über 3500 Kilometern und speziell Samstag und Sonntag mit diesem Reifen über 1200 Kilometer von Soest nach Mühlhausen. Anschließend quer über Sträßchen durch den Thüringer Wald Richtung Schweinfurt. Dort auf die BAB bis Ludwigsburg. Auf der A 81 mächtig Gas gegeben, weil da so ein typisch beklebter Erlkönig mit GD-Kennzeichen war. 220 laut Tacho war locker drin und dabei trotz Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle alles super stabil. Was das nun für ein Testwagen war, konnte ich leider nicht erkennen. Hatte so die Größe eines A 3.
    Sonntags dann von Ludwigsburg durch die Täler der Jagst und Tauber Richtung Wertheim und dann durch das Vogelsberggebiet, dann über Frankenberg, Medebach, Winterberg durchs Sauerland nach Hause.
    ...und die Reifen waren absolut top, egal ob bei Nässe, Trockenheit, langsam oder (sehr) flott!!!
    Luftdruck - wie von Pirelli angeraten: 2,0 und 2,5!

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • #77

    Nach den beiden Dunlops und dem TKC 80 gerade den PST II die ersten 100 km in Südfrankreich kleine Straßen recht flott gefahren. Bin begeistert. Sehr direkt. Macht die AT noch wendiger. Erst beim Schieben merkt man das Gewicht. Super Entscheidung für die Straße. Bin gespannt auf die Laufleistung. Bei dem Gripp ist es wahrscheinlich so wie bei meiner Multi 5-6 tkm. Man kann nicht alles haben.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #78

    Habe Reifen am Freitag nach CTA 2 , nach den ersten 100km im vergleich zum CTA 2 ist meine Erfahrung das der Vorderreifen im Vergleich zum CTA 2 wesentlich unruhiger (leichtes hoppeln) läuft.


    Gruß


    Dieter

  • #79

    Habe den PST II jetzt knapp 5000 Kilometer auf der AT gefahren (und ist vom Reifenbild nochmal für soviel gut, VR weniger)und meine Meinung dazu wie folgt:


    Ich bin mir nicht sicher (kann auch an meinen Unvermögen liegen) ich finde er harmoniert mit der AT bei nicht so gut wie auf der VStrom oder 1190er KTM. Evtl. liegt es an der Reifengröße oder dem Luftdruck. Finde das VR ist etwas unruhiger und auch der HR...ich weiß nicht so recht. Sicher er ist ein guter Reifen, Nasshaftung ist sensationell, habe jedoch das Gefühl er rutscht immer minimal beim beschleunigen in schon moderaten Schräglagen. Z.B. beim abbiegen und wenn mal schnelle Wechselkurven folgen. Meiner subjektiven Meinung nach lässt er sich auch viel schwerer in Schräglage bringen (brauch richtig Kraft dazu) und kippt nicht so willig ab wie ich es kenne auf den anderen Maschinen. Übers VR ist er mir auch schon 2x gerutscht, und da war der Asphalt o.k. Jederzeit gut beherrschbar jedoch. Ich habe ihn vorne bei weitem nicht, hinten auch nicht ganz auf Kante. Irgendwie hinterlässt er wenn es dann doch mal forscher zur Sache geht dann immer ein klein wenig Unsicherheit aufkommen. Und das war schon von Anfang an so...
    Natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, dass mein Fahrwerk Sch***** eingestellt ist, ich schlecht fahre, die Dimensionen der Räder vom gewohnten abweichen, oder der Luftdruck. Was fahrt ihr denn für Drücke darauf? Wiege mit Klamotten so 90kg und meine Sozia wenn sie alles an hat 50 rum.


    Habe im Vergleich dazu mal wieder eine (auf selben Tour, von Freund bei einem Besuch) Schalter AT gefahren mit TKC 70 und das sicher 50 Kilometer am Stück. Finde das Moped freiwilliger einlenkt, Schräglage besser hält (sicher man merkt die seitlichen Stollen wenn mal hart ans Gas geht, aber Harmlos) und im Gesamten sich das normaler, einfacher anfühlt alles. Ich dreh jetzt mal alles auf Werksetup zurück, und muss bissl mit Luft experimentieren. Oder eben ich bin wirklich ein sehr beschissener Fahrer...evtl. habe ich ja auch Recht und die Harmonie des Gesamtpaketes ist nicht soooo stimmig,

  • #80

    Hallo Michael,
    Du sprichst mir aus der Seele, da sind wir einer Meinung, bin jetzt zwar erst 450 km mit dem Pirelli gefahren aber muß auch zugeben das er nicht so handlich wie der TKC 70 ist, und genau wie Du schreibst das letzte Quäntchen Sicherheit in Schräglage gibt er einfach nicht zurück ;(
    Gehen am Donnerstag für 2 Wochen auf Tour, bin mal gespannt, nach all den Lobhudeleien über den Pirelli bin ich erst mal vorsichtig mit Lob für den Reifen.


    Grüße aus demAllgäu
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!