Oxford Heizgriffe, habe Mist gebaut

  • #11

    Guude,


    hier mal die Rückmeldung:


    Natürlich habe ich den Heizgriff nicht aufgeschnitten! (das kann ja jeder)


    Der Tip mit der Druckluft hat nicht geklappt.


    Ich habe mit einem Heißluftfön das Gummi schön gleichmäßig erwärmt
    und dann mit einem langen dünnen(!) Schraubendreher zwischen Gummi und Drehhülse die
    Verklebungen vorsichtig wieder gelöst. Hat prima geklappt.


    Und ja- Ihr hattet Recht, der Wulst muß natürlich weg, der hat gestört.
    Ich dachte, der neue Heizgriff würde sich auch drüber schieben lassen.
    Ging aber nicht. Also den Wulst abgefräst und dann den Heizgriff
    ohne Kleber richtig draufgeschoben. Dann wieder die äussere Seite
    mit Hilfe von einem Schraubendreher etwas aufgeweitet und dann
    den mitgelieferten Sekundenkleber "reingespritzt".


    Hält und funzt! :mrgreen:


    Danke für Eure Inputs!

  • #12

    Ich habe meine gestern auch verbaut, aber mit der Kabelverlegung bin ich nicht wirklich glücklich. Ich wäre für Bilder dankbar wie ihr die Kabel verlegt und wo ihr die Stecker versteckt habt.
    Danke!

  • #14

    Guude,



    Hier mal ein Bild von der linken Seite


    und hier der Gasgriff (in "Neutral")


    die original kabel scheinen allgemein sehr kurz zu sein, da kommst du ums verlängern nicht herum.


    Ich habe die zwei Kabel, die von den heizgriffen kommen, verlängert und unter die linke Verkleidung geführt. Dort habe ich dann auch das kabel vom Bedienteil hingeführt und angeschlossen.

  • #16



    Kurt,


    und Ich die Dritte Maschine getaftet, rechts wie links.....
    und hält.....bombenfest.....
    bei der CT seit 2012......bei Der VFR seit 2014....
    und die AT hab Ich erst ein 3/4 Jahr....aber hält auch,
    übrigens Winter ( kalt ) wie auch im Sommer.



    Vielleicht hast das falsche Taft...... :lol: :lol: :lol:


    Nichts für ungut, wie schreibst immer, das musste sein.... ;) ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #17

    mal klug daher geredet -> es macht sich besser, wenn die "Verdickung" am Abgang des Kabels vom Griff in Neutralstellung genau zwischen Daumen und Zeigefinger liegt -> 1. spürt man sie gar nicht ... und 2. rutscht der Griff wegen dieser "Fixierung" nicht unter der Hand durch ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #18

    Keine Ahnung wie gut der hier verwendete Kleber ist. Beim Fahrrad verwende ich normalerweise einfach Haarspray (ja genau, das mit dem sich die Mädels die Haare fixieren!), das klebt ausreichend, ist aber mit nem Trick auch wieder lösbar. In den Griff sprühen, draufschieben und einen Tag warten.


    Zum Lösen: medizinische Injektionsspritze mit langer Kanüle besorgen und zwischen Griff und Lenker Wasser reinspritzen. Damit löst sich der Griff und kann einfach abgezogen werden. Beim Fahrrad pikse ich auch einfach durch den Griffgummi um Wasser zu injizieren, bei Heizgriffen würde ich das wegen der Heizdrähte aber nicht machen.


    Vielleicht funktionier das hier ja auch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!