Jungfernfahrt, oder endlich kann ich auch mitreden

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    Freitag war es endlich soweit. Habe meine Schöne Tri Color DCT abgeholt.
    Die ersten Meter im D- Modus gefahren, hat mir nicht gefallen. Blümchenpflücker mit gehäkelter Klorolle. Nach dem ersten Tanken hab ich auf S umgestellt, passt auf jedenfall besser 8-) . War dann ein paar Stunden auf der Piste, und finde S 2 oder S 3 ist auf der Landstraße das richtige für mich. Da das Töff noch nicht eingefahren ist, ist momentan bei 6000 U/min Schluss.
    War übrigens das erste mal dass ich mit der AT DCT unterwegs war. Hab das Töff ohne Probefahrt blind gekauft.


    UND ICH BIN RESTLOS BEGEISTERT, geiles Teil.


    Als langjähriger BMW GS und K Treiber war ich sehr gespannt wie sich eine moderne USD Gabel, DCT, lange Federwege usw. so anfühlt. Ich finde da hat Honda alles richtig gemacht.
    Alles funktionert bestens, egal ob Solo oder heute mit Sozia.


    Einziger Kritikpunkt momentan: Die Sitzbank ist für meinen Allwertesten nicht geeignet.
    Keine 30 min. und ich muss leiden.
    Aber ist kein Problem, der Sattler wird schon richten.


    Soviel zu meinen ersten sehr subjektiven Fahreindrücken. Klasse Motorrad, endlich mal was anderes als die ewigen GS'en. Stell dir vor Du bist der 499.ste der mit einer GS um die Ecke biegt. Geht gar nicht.


    Grüße von der Laichinger Alb, Gunter

  • #3

    Hallo Gunter,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen AT.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Auf daß das Wetter besser werde und die Kilometer auf dem Tacho stetig steigen mögen.


    Wenn nur mal der Klimawandel halten würde was er verspricht :lol:
    Die ersten 500 Km sind gefahren, der Rest geht schnell. Und im Herbst hab ich ein altes Töff mit tausenden von Kilometern. :auto-sportbike:


    Gruß Gunter

  • #6

    Also meine Erfahrung mit dem Reifen auf der AT über die letzten Tage sind durchaus positiv. Die Straßen waren kalt, zum Teil feucht. Alles gut soweit. Kein Rutscher, Gripp Ok.
    Regen oder richtig nass war es natürlich nicht, somit ist die Erfahrung noch mit Vorsicht zu genießen. Aber bei trockenen Straßenverhältnissen kann er ganz Easy bis zur Kante gefahren werden. Aber wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt.

  • #7


    Hallo Gunter
    Du bist ein Einfahrer wie ich ihn mag, der Motor sicher auch.
    Gruss, Peter

  • #9


    Also aus persönlicher Erfahrung darf ich sagen: Nein, das ist bei diesem Produkt nicht mutig, nur einsichtig. Ich habe sie zwar probegefahren bevor ich sie gekauft habe, aber das war Zeitverschwendung und hat mir nur zwei Wochen mürrisches warten beschert....diese Maschine fügt sich in Erwartungen wie meine liebste an meine Lenden. :violin:

  • #10


    Was genau ist eigentlich nach schon 30 Minuten zu kritisieren???


    Den Vergleich mit der GS hat dieses Motorrad nicht nötig um positiv empfunden zu werden!!


    Man kann dieses Motorrad positiv empfinden - einfach so, weil es gut ist.


    Könntest Du ein paar Bilder reinstellen, vom Blümchen pflücken bei 6000/min in Stellung D.


    Die Klorolle kannst Du weg retuschieren.


    Wie voll war eigentlich der Tank bei de Abfahrt?


    Eine Frage zu Deinem entscheidenden Argument: Als der wievielte bist Du mit der AT um die Ecke gekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!