Hängender SET-Taster

  • #11

    Da es geänderte Schalter gibt, muss sich da keiner mehr Gedanken machen, Selbsthilfe ist ebenfalls nicht nötig, da alle AT noch in der Garantie sind.


    Einfach tauschen lassen und damit Garantiequote erzeugen.

  • #12

    Servus,
    hab meine letzte Woche auch wegen dem Set-Taster zu meinem "FHH" gebracht. Nach 1500 km !!! und auch schon diversen WD40 Behandlungen. Ging einfach nicht mehr.
    Was ich aber sagen wollte, mein FHH meinte er hat von diesem Problem noch nie gehört, obwohl er letztes Jahr eine Menge AT´s verkauft hat. Ich bin der Erste des das reklamiert. Hab auch Angemerkt, dass im AT-Forum dieses Teil bei den "Kinderkrankheiten" ganz weit oben steht. Er hat dann gemeint, er hat auch im Honda-Händler-Forum nachgelesen und da ist das Problem noch gar nicht bekannt !!!! Witzig, was.
    Da sieht man mal die Unterschiede :?


    Grüße Euch
    Leo

    AT Tricolor 2016 DCT

  • #13

    Mein Händler hier in Berlin meinte er hat letztes Jahr ca 50 Maschinen verkauft und eine hatte den Set Fehler (die dafür gleich 2 mal). Mit den rostenden Speichen hatte er keinen einzigen Fall, wusste aber davon (da gab es wohl so ein Honda internes Rundschreiben).

  • #15

    Viele Händler wiegeln auch sofort ab wenn sie nur das Wort "Forum" hören. Da würde ja nur Mist geschrieben werden.... ja ne, is klaaar.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Das"noch nie gehört" haben die Honda von den BMW gelernt...


    Smileys wegen der Größe gelöscht

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #17

    Das mit dem abwiegeln, kann ich verstehen, habe meinen Set Schalter letzte Woche tauschen lassen. Da ich 45 Km vom Händler entfernt wohne, habe ich gewartet. Der Mechaniker hat vorher auch noch keinen Schalter getauscht, dauerte ca. knapp 2 Stunden. Verkleidungen weg, Tank lösen und anheben dann kommt man an die beiden Stecker sehr schlecht ran.
    Wenn der Händler dann von Honda nur vielleicht eine halbe Stunde oder so ersetzt bekommt ist das eine ungern gemachte Arbeit.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    @Mods:


    könnt Ihr solche seitenfüllende unsinnige Smileys nicht auch löschen? Sowas nervt bei Weitem mehr als irgendwelche Fullquotes, v.a. bei einem kleinen screen.



    Erledigt

    Tripmaster Germany #041

  • #19


    Es ist also nicht einfach nur ein Deckel oder die Innerei, die getauscht wird. Das macht es bei mir etwas schwerer, weil ich das Kabel der Coolride-Hiezgriffe möglichst unsichtbar haben wollte und es innerhalb der linken Armatur in den Hauptkabelstrang geführt habe. Das auseinanderzutüdeln kann ich eigentlich keinem antun...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #20

    Nein ist nicht so, die komplette Schalteinheit mit Kabel wird getauscht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!