Abdeckung / Cover Spannungsregler

  • #21

    Denke auch das 1,5mm Alu reichen dürften! Lackieren kann dann jeder selber würde ich sagen.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #22

    Würden sich eventuell Hartgummihülsen als Distanzstücke anbieten, um so die Schwingungen des Covers vom Regler/Gleichrichter etwas zu entkoppeln? Bin mir aber nicht sicher, wie's da in Puncto Hitzebeständigkeit ausschaut.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #23

    Alles klar. Vom Design her i.O.?? Wenn jemand noch Vorschläge hat, immer her damit.
    Ich würde es aber eher schlicht halten.
    Hatte noch die Idee, es evtl. schwarz eloxieren zu lassen??!


    gesendet mit OnePlus One

  • #25

    Ich finde vom Design her ist es absolut okay.
    Mit den angedachten Öffnungen sollte es a.) stabil genug sein und b.) keinen Wärmestau verursachen.
    Schwarz eloxiert wäre meine erste Wahl, da es sich so optisch perfekt ins Gesamterscheinungsbild der AT einfügt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #27

    Hab mal bei einer Firma angefragt, die auch Kleinserien machen. Ich glaube, das Eloxieren verändert nichts an der Wärmeleitfähigkeit. Es ätzt ja nur die Oberfläche an und bildet eine microfeine Schicht.


    gesendet mit OnePlus One

  • #29

    Mit dem Eloxieren wird die Oberfläche gezielt oxidiert. Aus Al bildet sich Al2O3. Die thermisch isolierende Eloxalschicht kann den Übergangswiderstand eher verschlechtern. Sie verringert auch die Wärmeleitfähigkeit. Je nach Verfahren (z.B. Hartdanodisieren) auf bis zu 1/30 des Grundamterials. Wobei dieses Verfahren für dieses Bauteil eh nicht verwendet würde.
    Je dicker die Eloxalschicht um so schlechter die Wärmeleitfähigkeit!


    Quellen:

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #30

    Servus,
    1,5 mm Alu reicht absolut. Schön wäre natürlich wenn es auf der Außenseite einen kleinen Schriftzug geben würde :whistle: a'la Bremsflüssigkeitsbehältercover :think: wenn dies auf der kleinen Fläche überhaupt möglich ist und schwarz müßte es sein........das wäre schon schön :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!