Abdeckung / Cover Spannungsregler
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Ich finde vom Design her ist es absolut okay.
Mit den angedachten Öffnungen sollte es a.) stabil genug sein und b.) keinen Wärmestau verursachen.
Schwarz eloxiert wäre meine erste Wahl, da es sich so optisch perfekt ins Gesamterscheinungsbild der AT einfügt.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
Da unten reicht mir Natur Hat dann auch bessere WärmeleitungEs könnte natürlich auch sein, dass eloxiertes eine wenig von nicht eloxiertem verschiedene Wärmeleitung hat.
-
-
-
-
-
Hab mal bei einer Firma angefragt, die auch Kleinserien machen. Ich glaube, das Eloxieren verändert nichts an der Wärmeleitfähigkeit. Es ätzt ja nur die Oberfläche an und bildet eine microfeine Schicht.Mit dem Eloxieren wird die Oberfläche gezielt oxidiert. Aus Al bildet sich Al2O3. Die thermisch isolierende Eloxalschicht kann den Übergangswiderstand eher verschlechtern. Sie verringert auch die Wärmeleitfähigkeit. Je nach Verfahren (z.B. Hartdanodisieren) auf bis zu 1/30 des Grundamterials. Wobei dieses Verfahren für dieses Bauteil eh nicht verwendet würde.
Je dicker die Eloxalschicht um so schlechter die Wärmeleitfähigkeit!Quellen:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!